Frostwächter bei offenem Fenster umgehen?

4 Antworten

An der Heizung unten ist eine kleine kappe zum aufschrauben darin ist eine schraube ds ist der frostwächter die einfach ganz rein drehen dann ist die Heizung komplett aus auch nachts bei offenem Fenster

Ganz auf Null drehen, geht heute in der Regel nicht mehr. Auch auf Null bleibt der sog. Frostschutz bestehen. Der Hintergrund ist ganz einfach: Wenn es so kalt zu werden droht, dass die Heizung einfrieren könnte, dann macht der Thermostat etwas auf, so daß der Heizkörper von warmem Wasser aufgewärmt wird.
Wäre das nicht so, dann könnte er platzen. Da das Teil aus Metall ist, glaubt man gar nicht, wie schnell so ein Heizkörper bei offenem Fenster runterkühlt und das Wasser da drin gefriert.

bei mir ist auch ein Thermostat von * - 5 ! da gibt es keine 0.

Teppich trocknen - Fenster auf oder Heizung an?

Aufhängen des Teppichs ist leider nicht möglich. Trocknet er schneller bei offenem Fenster oder bei geschlossenem Fenster mit Heizung?

...zur Frage

Ich habe immer Jeden Morgen nach dem aufstehen Halsschmerzen obwohl die Heizung aus ist, warum, könnte sein das ich mit offenem Mund schlafe, was tun?

...zur Frage

Wenn ich nachts mit offenem Fenster schlafe, habe ich am nächsten Morgen Halsweh. Warum?

...zur Frage

ist das bei der heizung normal?

Hallo ich habe bei meiner heizung (bild dabei da es mehrere heizungsarten gibt) zwischendurch so ein kleines nicht lautes klong geräusch wie wenn zwei metalrohe leicht aneinander prallen und dabei ist das egal ob die an oder aus ist und meine frage ist:
Ist dieses geräusch normal??? das klong hört man nur wenns ruhig ist und abends wenn ich ins bett gehe und vorher die heizung ausmache da ich mit offenem fenster schlafe und das sonst verschwendung wäre wenn die an bleibt.

...zur Frage

Mir ist immer viel zu warm.

Hallo. Mir ist immer viel zu warm, selbst zu dieser Jahreszeit schlafe ich deshalb mit offenem Fenster. Ich schwitze zwar nicht übermäßig und meine Haut fühlt sich kühl an, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass es 30 Grad um mich herum sind. Hat jemand eine ahnung was das sein kann oder hat jemand einen Tipp wie man dies beseitigen kann? LG Kaly

...zur Frage

Fußbodenheizung Hundehütte?

Hallo,

Ich habe schon länger die Überlegung der Hütte meines Hundes eine Fußbodenheizung zu spendieren, der Boden der Hütte besteht aus einer einfachen Holzplatte. Auf diese wollte ich nun eine Heizmatte (http://www.conrad.de/ce/de/product/611243/Arnold-Rak-Elektrische-Fussbodenheizung-FH-P-2110i-160-W-1-m?ref=list) aufbringen und diese mit 5cm Estrichbeton bedecken.

Das Thermostat wird für den Hund unerreichbar in der Hütte montiert.

Nun bin ich mir unsicher ob es so gut ist eine elektrische Fußbodenheizung direkt auf Holz zu montieren (Brandgefahr?). Und immerhin 230V in der Hütte.

Ich wäre für Tipps und Lösungsvorschläge dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?