ab welcher strecke (entfernung) lohnt sich fliegen zeitlich und finanziell wenn.........?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

finanziell lohnt es sich meistens eher als zeitlich.

ich wuerde beispielsweise nie von duesseldorf nach frankfurt und auch nicht nach berlin oder muenchen fliegen. selbst wenn dein zielort relativ nah ist, musst du trotzdem noch mit der bahn oder mietwagen oder oder oder ein stueck zurueck legen. du musst einchecken, durch die sicherheitskontrolle, dann wieder warten, bis boarding-time ist. wenn du pech hast, kann der flieger nicht gleich starten (oder landen). nach der landung dauert's, bis du endlich aussteigen kannst und wenn du noch gepaeck aufgegeben hast, kannst du da auch noch mal 'ne weile stehen und auf deinen koffer warten.

ich wuerde innerhalb von deutschland eher gar nicht fliegen.

user2386
Fragesteller

innerhalb deutschlands dauert die sicherheitskontrolle aber auch nicht so lang , ok von dus nach fra würd ich auch nicht fliegen aber von weeze nach berlin, oder von dus nach münchen lohnt zeitlich glaub ich wohl, zumal du ja nur ne stunde vor abflug dasein musst in deutschland

Ich brauche mit der Bahn ca. 5 std nach München und bin dann direkt in der innenstadt. Ohne einchecken und nur mit Handgepäck brauche ich 4,5 std wenn ich fliege, um in der innenstadt zu sein. Lohnt sich also nicht wirklich und ist viel stressiger.
Direkte Verbindungen ohne Umstieg würde ich in Deutschland immer die Bahn bevorzugen.

Das kommt wohl auf die Länge der Strecke an. Es gibt ja schon Flugangebote für 20€, wo Züge locker 200€ plus kosten würden also ins Ausland.

user2386
Fragesteller

ja mein ich ja, ab welcher entfernung ??oder liegt es eher daran ob man last minute bucht ??

user2386
Fragesteller

ja stimmt, so nach london, wo eh viele flieger hingehen...........