ab welcher klasse lernt man diviediren und avidieren weil bin in der 6 klasse und weiss immer noch nicht wie das geht oder was das ist?

7 Antworten

Dividieren lernt man in der 3. bzw. 4. Klasse in der Grundschule! Es wird auch als "Teilen" bezeichnet. Bsp: 8:4 = 2

Addieren lernt man in der 1. oder 2. Klasse. Es wird auch als "Plus rechnen" bezeichnet. Bsp: 1+1=2

Addieren ist ganz normale plus 4+2 rechnung.

Subtrahieren ist minus 4-2

Multiplizieren ist malrechnen 4*2 oder 4x2 (bedeutet das Gleiche)

Dividieren ist teilen 4:2

Ka in welcher Klasse ich das hatte ist schon ewig her ^^

Du meinst wohl dividieren und addieren.

Eigentlich lernt man das schon in der Grundschule.

Addition sogar schon in der 1. Klasse und Division eigentlich auch schon sehr früh.

Wenn du es bis jetzt immer noch nicht drauf hast, dann hole es mal schnell nach, denn Mathematik basiert auf diese Grundrechenarten und es wird in Zukunft nur noch schwerer.

Good luck!

Kann nicht sein... Lernt man schon in der 5 Klasse oder davor... Habe in der 5 Klasse schon Volumen und Flächeninhalt ausgerechnet.
LG Tim774.

Willibergi  10.09.2016, 12:14

"Habe in der 5 Klasse schon Volumen und Flächeninhalt ausgerechnet."

Das wage ich zu bezweifeln, Volumen und Flächeninhalt kommt allenfalls in der 6./7. Klasse dran.

LG Willibergi

Boah111  02.07.2021, 15:18
@Willibergi

Nein. Nicht immer. Ich habe ebenfalls schon Volumen und Flächeninhalt in der 5. Gerechnet

Tim774  10.09.2016, 14:51

Wir haben das in der 5. Klasse gemacht. Dass kann nur da gewesen sein, da wir in der 5. auf die weiter führenden Schule gegangen sind da haben wir das gemacht und nach der 5. Klasse wurde die Schule aufgelöst und wir mussten deshalb auf eine andere. Daher bin ich mir ziemlich sicher :-) Aber das ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Das lernte man früher weit vor der sechsten Klasse und es sollte sich nicht geändert haben. Aber zuerst muss man schreiben lernen und ich vermute, dass du nicht in der sechsten Klasse bist sondern seit sechs Jahren eine Schule besuchst.