Ab welcher Klasse fängt der Abi-Stoff an?

6 Antworten

abirelevanter Stoff kommt nur in der Oberstufe, also nach der 10. Klasse vor. Allerdings sollte man die Grundlagen möglichst drauf haben, sonst sieht man nachher ganz schön alt aus.

Du musst ALLES soweit können, denn der Stoff jeder Klasse baut auf dem Unterrichtsstoff der vorigen Klasse auf, bis man dann irgendwann in der Oberstufe landet! Man wiederholt bzw. vertieft einige Sachen, die auf die Vorgaben des Schulministeriums angepasst sind im 12. und 13. Schuljahr bzw. nach der Umstellung Q1 und Q2.

Bei mathe baut z.b. alles aufeinander auf. Also brauchst du alles ab der 1. Klasse

...Der Stoff den ich jetzt fürs ABI brauch ist von 12.1-13.2

Apfelkind1986  04.04.2012, 21:17

Abi in Hamburg,Bremen,SH oder NRW? ^^

Apfelkind1986  04.04.2012, 21:22
@ParisKills616

Warum wusste ich das wohl? xD

Weil diese Länder nicht umsonst immer in der PISA-Studie verrecken. ^^

Apfelkind1986  04.04.2012, 21:36
@ParisKills616

Nein,die ostdeutschen Länder und Bayern und BaWü halten sich dabei immer gut.

Und wenn ich hier in Hamburg sehe,wie jämmerlich das Schulsystem ist und daran denke,wie mir mein Abi in NRW geschenkt wurde,kann ich das auch gut verstehen.

du musst für abi eig.a lles können zumidnest die wichtigsten schritte in alten themen solltest du beherrschen da du diese für neue Themen brauchst. doch der reguläre stoff , das heißt die aufgaben , richtigen sich nachden jahren 10(2. halbjahr) 11. klasse und 12. ist dann das abi jahr