Kein Zutritt mit gegnerischer Fankleidung. 

Bei manchen Spielen ist es so, dass das Auswärtskontigent nicht ausgeschöpft wird und deshalb so wenig Auswärtsfans anreisen, dass der BVB die Auswärtsfans in die oberen Teile des Stadions verlegt. Damit wäre Block 61 dann ein Block für Dortmundfans. (Z.B bei Spielen gegen WOB, Hoppenheim)

Mainz bringt erfahrungsgemäß aber immer genügend Auswärtsfans mit.

Somit dürfte der Block morgen als Auswärtsblock gelten und du wirst dort mit Dortmunder-Fanutensilien keinen  Zutritt bekommen.

Du kannst ja Zivil hingehen und das Spiel gucken. Ob du dich bei einem Tor freuen solltest musst du selbst entscheiden ;-)

Schwarz Gelbe Grüße

...zur Antwort

0,02m auf dem Blatt (also 2 cm) im Maßstab 1:25000 sind 500m in echt.
Richtig.
Damit hast du gerechnet 0,02m x 25.000 = 500!

Wenn du jetzt die Gleichung umstellst dann ergibt doch 500/25.000 wieder 0,02. Und d.h:

Andersherum teilst du die "Echte Länge" (500m) einfach durch den Maßstab und erhälst die Länge auf dem Papier.
Eigentlich müsste man sagen du multiplizierst den Maßstab mit der "echten Länge" denn der Maßstab drückt sich in der Formel als 1/25.000 aus und somit wäre die Formel:

Länge auf Papier = "Echte Länge" x Maßstab (1/25000) 

Noch Fragen? Kein Problem!

...zur Antwort

Ja die formeln sind richtig umgestellt das produkt nach dem umstellen ist hoffentlich komplett unter dem bruchstrich. Dann ist es richtig!

...zur Antwort

Diese Angst, ist die Angst dich zu blamieren bzw. etwas falsch zu machen.

Etwas falsch machen, gehört jedoch zum leben. Das macht dich menschlich.

Deine Schulkameraden sind alles keine Profi-Redner und die können das wahrscheinlich auch nicht viel besser.

Solange du das Thema beherrscht, sei einfach menschlich. Sei selbstbewusst, denn das lässt sogar Fehler professionell wirken. Niemand will dir was Böses. Im Grunde genommen kannst du dein Publikum nur positiv erstaunen lassen.

Je menschlicher und selbstbewusster du rüber kommst, desto ernster wirst du genommen, desto positiver der Eindruck.

Die anderen kochen auch nur mit Wasser!

...zur Antwort

2-3 Tage. Je nachdem wie anstrengend der Tag/die Tage waren. (Geruch und Äußerlichkeiten des Hemdes)

Faktoren wie Schweiß und Flecken spielen da eine Rolle.

Wenn du feiern gehst, würde ich es sofort wechseln. Ansonsten ist das subjektiv.

...zur Antwort

2 essentiel wichtige Tipps:

1) Wahl des Stiftes: Füller! (mit guter Feder) --> Schmiert weniger und man schreibt automatisch langsamer.

2) (WICHTIG!!!) Gerade bei LK Klausuren ist es sinnvoll sich Stichpunkte zu machen, bzw. die Aufgaben vorzugliedern. Dadurch musst du beim Schreiben kaum denken. --> Mehr Konzentration auf das Formale!

Ich selbst habe auch eine Sauklaue, jedoch nimmt mir Vorstrukturierung den Zeitdruck, da ich weiß, dass das einfache Runterschreiben ohne viel nachzudenken klappt. Dadurch verbessert sich meine Schrift enorm. Kugelschreiber haben weniger Wiederstand auf dem Papier (Füller kratzen schneller) und verleiten daher zum schnellen schmieren anstatt kontrolliertem schreiben.

Probier es aus. Ganz viel Glück bei der Klausur!

...zur Antwort

Mach dein Latinum, und Informatik ist mit Sicherheit interessant. Du musst auch was zuhause machen, sonst wird das nichts (habe selbst Info). Ich würde es raten, weil Informatik,zumindest die Grundkenntnisse, sehr nützlich sein können!

...zur Antwort

Vielleicht solltest du dir nachdem du zusammengefasst hast, welche Angaben du gegeben hast, einmal eine Skizze malen und über den Weg der Energie gehen. Energieerhaltungssatz, wenn dir das was sagt. Dort berechnest du dann die fehlende Größe mit der du die Zugkraft berechnen kannst. Formelsammlung müsste ja vorhanden sein!

...zur Antwort

Kalorien sind Energie! Deswegen wird anstatt Kcal auch Kj verwendet! Die Frage ist selbst erklärend. Du isst um Energie zu gewinnen. Die Kj bzw. Kcal-Anzahl auf der Verpackung sagt dir, wie viel Kalorien das hat, was in der Verpackung ist. Nimmst du etwas weg, bzw. packst du etwas drauf, veränderst du den Inhalt und da jedes Teilchen Energie enthält, nimmst du energie weg oder führst sie hinzu.

P.s Wenn du auf deine Figur achten willst, dann mach dir wegen Wurst keine Sorgen. Teig ist schädlicher ;-)

...zur Antwort

"allerdings keine babys" - Wie stellt er sich das vor? Die Babyjahre sind vor Allem für die kognitive(geistige) Entwicklung des Kindes fundamental wichtig. Das Kind braucht Zuneigung, Liebe und Beschäftigung und das mit 100%iger Leidenschaft, das heißt man muss es wirklich lieben. Rede mit dem Freund nochmal drüber und macht euch nochmal wirklich klar, was das heißt. Ein Kind ist kein Gegenstand auf den man mal Lust hat.

Du bist 16 und mein Rat wäre die Freiheiten der Jugend zu genießen. Nicht gucken " Wie komme ich über die Runden?" sondern die Welt entdecken, reisen,Spaß haben. Ein Kind ist meines Erachtens nach zu früh!

...zur Antwort

Soll ich meinem Freund einen Freifahrtschein geben?

Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend euren Rat und eure Meinung. Ich (19) bin seit ca. 3,5 Jahren mit meinem Freund (20) zusammen. Es gab natürlich immer mal wieder bessere und schlechtere Zeiten aber das haben wir immer gemeistert. Seit dem die Fasnet begonnen hat klappt das aber nicht mehr so gut. Mein Freund ist seit diesem Jahr in einer Narrenzunft und das ganze Wochenende unterwegs. Wir sehen uns kaum mehr weil er unter der Woche keine Zeit hat. Die Fasnet war ja schon immer eine schwierige Zeit weil alle eben viel offener sind als sonst. Seine Kumpels sind alle Singles und vergnügen sich natürlich jedes Wochenende mit anderen Frauen. Das konnte mein Freund noch nie richtig weil wir eben schon seit dem wir 16 sind zusammen sind. Er ist sich jetzt nicht mehr so sicher ob er die Beziehung noch will. Das hat wahrscheinlich mehrere Gründe zum Beispiel weil wir uns nur so selten sehen und wenn dann ist er kaputt vom arbeiten genervt und schlecht drauf, somit sind wir da nicht glücklich miteinander oder es liegt eben daran dass er noch nie etwas anderes ausprobieren konnte und sich danach sehnt und weil die Gefühle nachgelassen haben. (Inzwischen sogar auch ein bisschen meinerseits ich will ihn aber trotzdem nicht verlieren) Jetzt steht er eben vor der Entscheidung ob er das noch weitermachen will mit mir oder nicht. Er meint bei der Entscheidung würde ihm helfen wenn er mal für ein Wochenende einen Freifahrtschein hätte um auszuprobieren ob er lieber mal Single sein will. Doch ich bin mir da nicht so sicher ob da ein Wochenende etwas bringt um so etwas rauszufinden. Ich weiß echt nicht ob ich das machen soll. Weil es mir ja auch total weh tut. Aber es gibt ja auch so Sprüche wie "Was du liebst lass frei, kommt es zu dir zurück, gehört es dir immer." (Konfuzius) Soll ich dem Glauben schenken? Das kann nämlich auch richtig in die Hose gehen wenn mein Freund Gefallen an dem Single-Leben findet. Ich weiß wirklich nicht ob ich das machen soll. Bitte gebt mir Tipps wie ihr an meiner Stelle handeln würdet. Ich will ihn nicht verlieren und ich bin bereit viel dafür zu tun. Danke! Liebe Grüße

...zur Frage

Ein Wochenende ist ziemlich doof. Ich meine wenn eine Beziehung leicht gestresst ist, und der Freund dann sozusagen 2 Tage single ist , das Wochenende eben, und z.B 2 coole Tage mit seinen Freunden verbringt wird er die Zeit denke ich mal nicht wirklich vermissen. Also 2 Tage sind ja sehr kurz und meist merkt man erst später, oft zu spät, was man einmal hatte!

Für mich bedeutet Liebe, dass das Mädchen für den Jungen das Größte und Wichtigste ist. Da muss man nicht noch gucken ob es etwas Wichtigeres gibt. Dieses in Frage stellen, zeigt schon, dass er die Wichtigkeit gar nicht realisiert!

Viel Glück euch! :-)

...zur Antwort

Man kann insgesamt 900 Punkte erreichen . 150 im ersten Halbjahr maximal.

Rechne mal alle Punkte zusammen , teile sie durch die Anzahl der Kurse ( LKs zählen doppelt und multipliziere sie mit 10) . Dann hast du circa die Punktzahl die du dieses Jahr erreicht hast.

Wenn du bei google guckst ab wievielen Punkten du welche Durchschnittsnote am Ende hast kannst du ja mal hochrechnen wie viel Punkte dir fehlen würden wenn du jedes Jahr so eine Leistung hinlegen würdest abgesehen davon dass du nicht mehr als 6 Defizite bis zum Abitur haben darfst!

angenommend u würdest auf 70 Punkte kommen kannst du ja einfach mal hochrechnen wenn du jedesmal 70 Punkte holen würdest was du letztendlich für eine Punktzahl erreicht hast und diese mit der Tabelle der Noten vergleichen.

Verloren ist noch nichts. Ar**h hoch und dann klappt das!

...zur Antwort

Bei uns ist das so:

18:30- 20:45. Chilliger und lustiger Vortrag mit lustigen Erfahrungen des Fahrlehrers aufgeheitert. Manchmal kommen nen paar kleine Fragen aber du musst nicht mitmachen wie in der Schule. Ist eben dein Ding ob du es verstehst oder nicht. Mitschreiben muss man nichts. Man lernt ziemlich viele Fakten in den Theoriestunden deswegen ist es schon hilfreich nebenbei bei Langeweile mal an so einer App zu testen was man noch weiß oder anhand von Bögen oder dem PC Programm welches du von der Fahrschule bekommst!

...zur Antwort