ab welcher fahrstunde konntet ihr selbsständig fahren?

10 Antworten

Jeder Mensch hat andere Gaben! Deswegen braucht der eine länger beim Autofahren, und er andere braucht länger für andere Dinge um sie zu lernen! Das ist nicht schlimm wenn Du länger wie andere brauchst! Und ich bin mir sicher, Du hast Gaben die andere nicht haben!

Bei mir hat das auch eine ganze Weile gedauert. Ich wollte schon wieder aufgeben. Dann habe ich an das viele Geld und die viele Zeit gedacht, die ich schon investiert hatte und doch weitergemacht. Es hat sich gelohnt. Nach vielen, vielen Stunden des unermüdlichen Übens (vielen Dank nochmal an meinen überaus geduldigen Fahrlehrer) kam dann die Prüfung und ich wäre fast vor Aufregung gestorben. Ich hab es aber doch geschafft. Zuerst habe ich mich nicht getraut, alleine zu fahren, es musste immer jemand mitkommen. Inzwischen macht das Autofahren Spaß (zumindest wenn kein Stau ist) und ich frage mich wirklich, wieso ich mir so schwer getan habe. Mach weiter, auch wenn du manchmal entmutigt bist, es lohnt sich. Du schaffst das auch!

34

Tolle Antwort, genau so wird es gemacht!

0

was heißt den fast nichts selber? anfahren kannst du doch schon, oder?? falls du wirklich kaum selber zurechtkommst würd ichmir überlegen vielleicht einmal bei einem anderen fgahrlehrer unterricht zu nehmen. es kann ja durchaus sein das er dir es nicht so beibringt das du es verstehst: lg hazzet

7

hab heute ein neuen bekomm

0

Ohoh, nächste Woche die erste Fahrstunde! Erfahrungen?!

Hey ihr Lieben,

ich hab den Schritt zur Fahrschule endlich geschafft und beginne nächste Woche mit den Fahrstunden - ALLERDINGS mache ich mir jetzt, wo es immer näher kommt, mehr Sorgen darüber, dass ich das vielleicht doch nicht packe. ES ggf. gar nicht hinbekomme. Irgendetwas passiert oder der Fahrlehrer zu oft eingreifen muss. Ein Auto zu fahren ist ja was komplett Neues... Was habt ihr für Erfahrungen?! Ist es nicht so schlimm, wie man erst denkt oder ist es vielleicht schlimmer?

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir die Wahrheit sagen würdet und mich nicht versucht zu ermutigen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht... :(

Vielen Dank ihr Lieben,

Emii :)

...zur Frage

Wie viele Fahrstunde ohne Sonderfahrten muss man durchschnittlich machen?

Morgen hab ich mein 12. Fahrstunden und ich kann Auto fahren. Blinken, Schalten etc. außer Parken und Wenden.

Kann ich die Fahrstunden überspringen und auf meine Sonderfahrten zu machen ist das möglich?

...zur Frage

Worauf sollte ich bei der Suche nach einer guten Fahrschule achten und was ist eurer Meinung nach wichtig?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Fahrschulen in meiner Umgebung, jedoch weiß ich nicht, welche Kritierien wichtig bei der Auswahl sind. Der Preis ist schon mal das erste Kriterium. Was gibt es noch zu beachten?

...zur Frage

Nach 10 Theoriestunden noch keine Fahrstunde?

Hallo, ich mache zur Zeit den A1 (125er) und den B2 Führerschein (Begleitetes Fahren ab 17. Nun habe ich schon meine 10te Theoriestunde aber noch keine Fahrstunde gehabt. Wird der Fahrlehrer mich noch selber ansprechen, oder muss ich da nachhacken? MfG

...zur Frage

Wo ist der Sinn (angebliche Doppelstunde)?

Fahrlehrer sagte in der ersten Fahrstunde (Eine Fahrstunde 45 Min. = 40€), dass wir ab der 2. Fahrstunde immer ne Doppelstunde fahren und das sind 90 Minuten, meinte er auch. So und letztens bin ich 50 Minuten gefahren und er meinte dann ganz normal, als die Fahrstunde zu Ende war, "Heute hattest du ne Doppelstunde....." (?! 90 min. 80€??!) (und in der Woche musste ich noch 2 Doppelstunden fahren, deswegen meinte er ich soll dann für die Woche so und so viel Geld mitbringen) Aber was ich nicht verstehe, ich bin doch nicht mal ne Doppelstunde gefahren wieso sollte ich dies wie ne Doppelstunde zahlen? Denn es waren wie ihr lesen könnt nur 45-50 Minuten - dann ist ne andere eingestiegen und musste mich 10 Minuten nach Hause fahren. Ich habe auf die Uhr zu Hause hause geschaut und wollte verstehen wieso er das so gemeint hat, aber leeeider hab ich da keinen Sinn finden können wie er auf eine Doppelstunde kommt die ich dann so zahlen muss..?

...zur Frage

Wie gut wart ihr in welcher Fahrstunde?(kurze chronik?)^^

Wollte mmal wissen wie gut ihr bei welcherFahrstunde wart.

Und wann der FL ganz aufgehört hat mit den PEDALEN.

Z.b abwann ihr die Spurhalten konntet ,ab wann ihr selbst anfahren konntet,ab wann ihr den gang nicht verwechselt habt etc.

(Nicht verwechsel mit den Doppelstunden wenn ihr nur Doppelstunden hattet schreibt es dazu!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?