ab welcher fahrstunde konntet ihr selbsständig fahren?

14 Antworten

Bei mir hat das auch eine ganze Weile gedauert. Ich wollte schon wieder aufgeben. Dann habe ich an das viele Geld und die viele Zeit gedacht, die ich schon investiert hatte und doch weitergemacht. Es hat sich gelohnt. Nach vielen, vielen Stunden des unermüdlichen Übens (vielen Dank nochmal an meinen überaus geduldigen Fahrlehrer) kam dann die Prüfung und ich wäre fast vor Aufregung gestorben. Ich hab es aber doch geschafft. Zuerst habe ich mich nicht getraut, alleine zu fahren, es musste immer jemand mitkommen. Inzwischen macht das Autofahren Spaß (zumindest wenn kein Stau ist) und ich frage mich wirklich, wieso ich mir so schwer getan habe. Mach weiter, auch wenn du manchmal entmutigt bist, es lohnt sich. Du schaffst das auch!

GandalfAwA  04.05.2010, 12:44

Tolle Antwort, genau so wird es gemacht!

Nach der zweiten ca. In der ersten hab ich nur am Land fahren dürfen, fürn Anfang un so. Aber nach der zweiten gings eigentlich allein. Nur Tipps von der Fahrlehrerin waren halt noch dabei.

im Bundesschnitt : 35 Fahrstunden inkl. der 12 sonderfahrten. wer erzählt er hat mict 14 stunden den schein gemacht erzählt blödsinn. oft werden doppelstunden als einzelne genannt und die sonderfahrten vergessen, z.B. "ich habe nur 12 stunden gebraucht" , bedeutet in wahrheit: 12 doppelstunden = 24 Stunden , plus 12 sonderfahrten dann sind es realistische 36 stunden.

Terminator799  13.07.2021, 17:06

So ein Quatsch, mein Bruder hat seine 24 gemacht und direkt bestanden.

Konnte eigentlich schon fahren. Habe "damals" nach 9 Fahrstunden die Prüfung gemacht und bestanden! Durfte damals den Prüfer am Ende zuhause aussteigen lassen weil Mittag war! Führerschein durfte man aber erst mit 21 machen

was heißt den fast nichts selber? anfahren kannst du doch schon, oder?? falls du wirklich kaum selber zurechtkommst würd ichmir überlegen vielleicht einmal bei einem anderen fgahrlehrer unterricht zu nehmen. es kann ja durchaus sein das er dir es nicht so beibringt das du es verstehst: lg hazzet

lulu999
Fragesteller

hab heute ein neuen bekomm