Ab welcher Aussentemperatur muss heute die Heizanlage eingeschaltet werden?

2 Antworten

Vorgaben gibt es dazu nicht.

In der Praxis ist es üblich, wenn an 3 aufeinanderfolgenden Tagen die Außentemperatur 18 °C unterschreitet, springt die Heizung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenntnisse beim Betrieb von Hausanschlussstationen

Das sollte an deiner Regelung einstellbar sein.. Ebenso an den Thermostatköpfen. Die FW "heizt" immer, da du damit ja auch WW erzeugst. Die Frage ist nur, warum geht der Mischer auf die HK..

Schnicksy
Fragesteller

Mir ist nur aufgefallen, dass die Aussentemperaturen stark variieren wenn sich die Heizanlage abends wieder einschalte, mal bei 6 Grad, dann schon ab 12 Grad, kann das so passen?