Ab welchen Tag an merkt man, dass man schwanger ist?

7 Antworten

Das sicherste Anzeichen ist wenn der SST positiv ausfällt. Andere Anzeichen kannst du erst wesentlich später bemerken.

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich. Viele Frauen spüren gar nichts.

Wenn du dir nicht sicher bist, rate ich dir zu einem Schwangerschaftstest raten. Den Urintest kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

35

DH ~ dennoch kleine Anmerkung... eher 8-10 € ;-)

0

Das kann man so nicht sagen, manche Frauen merken schon sehr früh, dass etwas im Körper anders ist, andere bekommen fast schon ihr Kind und merken nicht viel, außer das der Bauch etwas dicker wird. Man muss einen Test machen. 

Etwa 2 Wochen nach der Befruchtung ist ein guter Test eindeutig. Ich kann den Test von One Step empfehlen, günstig im Vergleich und sehr verlässlich. Test: https://goo.gl/grG5Pk

Was möchtest Du wissen?