Ab welchen Alter ist es wahrscheinlicher ein stimmbruch zu kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ali938,

das häufigste Alter ist wohl 13, aber viele bekommen ihn auch mit 12 oder 14. Etwas seltener ist es, wenn er schon mit 11 kommt, bei manchen kommt er aber auch erst mit 15 oder spätestens 16.

Du bekommst es über die Zeit und merkst nichtmal wie deine Stimme tiefer wird von 12-21 ist man dort drinnen

NeuerNutzer99  31.05.2020, 07:43

21 eher nicht, der Stimmbruch gehört zur Pubertät und diese endet bei Jungen meistens mit ca 17 Jahren.

SirLukiNay  31.05.2020, 19:27
@NeuerNutzer99

hmm ich hab mich einwenig reingelesen und paar sagen 17 paar 19 paar 21 und sogar 25 war dabei

Am wahrscheinlichsten ist der Stimmbruch zwischen 12 und 13 Jahren. Allerdings kann er auch erst mit 15 Jahren, etc. kommen.

Ali938
Fragesteller

Bin 13 und bald 14 und habe son leichtes stimmbruch

Youcrafter73  31.05.2020, 02:24
@Ali938

Ein Stimmbruch kommt auch nicht von gestern auf heute. Das ist ein längerer Prozess ^^

Ali938
Fragesteller
@Youcrafter73

Ja uns wird sowas in der schule nicht beigebracht :-(

Der Zeitpunkt, wann der Stimmbruch beginnt, liegt für gewöhnlich in der Pubertät, häufig zwischen dem 12. und 13. Lebensjahr. Mitunter fängt der Stimmbruch  aber auch schon mit 11 Jahren an oder erst mit 15, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.(: