was ist einen stimmbruch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stimmwechsel, auch bekannt als Stimmbruch oder Mutation, ist die Phase in der Entwicklung des heranwachsenden Menschen, in welcher sich bei beiden Geschlechtern die Stimme merklich verändert und vervollkommnet. Während des Stimmwechsels wächst (wie der übrige Körper) der Kehlkopf in allen Dimensionen, wobei die Knorpel in Dicke und Festigkeit zunehmen; dabei tritt vor allem bei Männern der Adamsapfel hervor. Die Stimmlippen werden länger und dicker; die Stimme wird infolgedessen tiefer. (;

wikipedia ;D

danke ;)

wenn Jungen eine hohe Stimme haben weil sie dabei sind eine neue Stimme zu bokommen!!!

Wenn bei Jungen in der Pubertät die "helle" Stimme anfängt heiserer zu werden und er eine tiefe "männlichere^^" Stimme bekommt.

Alle Männer kommen im Alter der Jugendlichkeit (zw. 7 und 23 Jahren) in die Pupertät.

Dies bedeutet einen gewaltigen Hormonumschwung, in dieser Phase wird ein Junge zum "Mann". In dieser Phase entsteht auch der sogenannte Stimmbruch, in der die Stimme eines Jungen männlicher (zeitweilen auch quietschig) wird und sich letztendlich entwickelt.

Eine biologische Definition wirst du wahrscheinlich auf Wikipedia oder ähnlichen Webseiten finden.

Wenn ein Junge in die Pubertät kommt, verändert sich seine Stimme.

Die Stimme wird tiefer, man spricht daher vom Stimmbruch.