Ab welchem Monat ist es normal, draußen eine Wollmütze zu tragen?

8 Antworten

Ich wurde bei der Geburt vertauscht ich bin eindeutig ein Bär ich zieh selbst im Winter ne kurze hose und ne t-shirt an :)

Da muss es schon sehr kalt sein, das ich eine Wollmütze anziehe, trage eher schon etwas früher Halstücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es draußen richtig kalt ist ....

man trägt doch auch nicht im Sommer Winterstiefel

Das hjängt von der Temperatur ab und nicht vom Monat.

LeDurak
Fragesteller

Ja aber die Temperatur hängt vom Monat ab

LeDurak
Fragesteller
@therealkickers

30 grad kannst du im Juni haben haben aber nicht im Dezember

therealkickers  18.09.2021, 22:51
@LeDurak

Willst du bei 30 Grad ne Wollmütze aufhaben?

Du kannst im Dezember aber locker 15 Grad haben, willst Du bei 15 Grad ne Wollmütze aufhaben?

Es kann im April auch nochmal Minusgrade geben. Willst Du dann trotzdem ohne Mütze die die Ohren abfrieren?

piadina  18.09.2021, 22:54
@LeDurak

Wenn Du Deutschland meinst, wäre es ca. Nov. - März.

LeDurak
Fragesteller
@therealkickers

Ich trage eh kaum Wollmützen sondern nur Kapuzen. Also werde ich auch bei Minusgraden ohne Mütze rumlaufen

therealkickers  18.09.2021, 23:15
@LeDurak

Es ging ja aber nun um Deine Frage und Deine Aussage, man könne die Temperatur und damit das Tragen von Wollmützen am Monat festmachen, was ja nun nachweislich Unsinn ist...

LeDurak
Fragesteller
@therealkickers

Es gibt aber Durchschnittswerte. An einzelnen Tagen kann man das auch nicht festmachen

Dezember, aber nur meine persönliche Meinung.