Ab welchem Alter trägt man BHs und was denken Jungs Inder 7. Klasse darüber?

10 Antworten

Ich würde sagen das man dass nicht vom Alter abhängig machen sollte sondern davon wie weit die Brüste entwickelt sind. Lass dich doch von deiner Mutter beraten was sie dazu meint oder geh einfach mal mit einer Freundin in den Laden und probier dich durch die Größen der BH´s. Und zu der Frage was die Jungs darüber denken...Na denen wird es wohl nicht auffallen wenn du einen trägst und wenn doch bin ich mir ganz sicher das man als werdene Frau deswegen nicht ausgelacht wird.

Man zieht einen an sobald man einen braucht da ist es egal wie alt man ist... Was sollen sie darüber denken? Sie werden ja wissen das es etwas natürliches ist und Mädchen das eben tragen müssen

TheDevil1274  22.06.2015, 02:04

Also ein muss ist das nicht ;-)

Mädchen oder Frauen tragen BHs, wenn sie dies für nötig, praktisch oder angenehm erachten. Dies ist keine Frage des Alters. Hat ein Mädchen noch gar keinen Brustansatz, wäre es albern, wenn sie einen BH trüge, nur um sich damit erwachsener zu fühlen. Hat man eine weibliche Brust, fühlt sich aber nicht bei Bewegungen durch schlackernde Brüste belästigt, sondern wohler ohne BH, darf man auch auf einen verzichten.

Ich denke, dass die meisten Jungs in der 7. Klasse sich keinerlei Gedanken über mögliche BHs der Mädchen machen.

Hallo jootstyo22

Das Tragen eines BHs richtet sich nicht nach einem bestimmten Alter sondern nach der Größe der Brust.

Hier kannst du  ausmessen, ob und welcher BH dir passen  könnte:

www.Kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Den ersten BH  auf alle  Fälle anprobieren weil die  Schnitte so unterschiedlich sind.

Gruß HobbyTfz

Ein BH erfüllt eine bestimmte Funktion. Er soll die Büste halten. Entsprechend ist die Frage nach dem Alter nicht relevant. Es gilt, eine Büste zu halten. Wenn die Büste nicht gegeben ist, ist auch mit 40 ein BH nicht zielführend. Und entsprechend ist auch in der 7. Klasse ein BH zu überlegen, wenn Du Dich sonst eher unwohl fühlst, beim Sport o.ä.