Ab welchem Alter sollte man mit der PlayStation aufhören?

13 Antworten

Das ist Unsinn. Bin selber Ü40 und bin trotz Frau und Kind regelmäßig an der PS4. Zwar jetzt nicht ständig online gegen andere (das liegt aber zu einem großen Teil daran, das ich immer mal wieder weg von der Konsole muss um mich um was anderes zu kümmern). Aber mal ein kurzes Rennen bei GTA Online oder Battlefront ist öfter mal drin.

Aber hauptsächlich spiele ich offline (auch Koop-Spiele wie Wildlands zb).

Aber zu alt fühle ich mich absolut nicht. Hab damals mit Philips G7000, C64 und Amiga angefangen. Irre wie sich alles so entwickelt hat...

Es ist ein Hobby/Medium, wie es auch Filme, Serien oder Bücher sind.

Solange man also Fernsieht oder Bücher liest, kann man auch Spiele spielen.

Eine Altersbeschränkung „bis“ gibt es nicht. Ich bin Gamer schon seit über 40 Jahren und wenn es geht spiele auch noch die nächsten 40. Klar ist man sollte nicht die Realität verlieren und nicht Stunden.- Tagelang durch zocken. Aber eine Heister Mission GTA mit Freunden oder mit meinem Sohn macht immer Spaß.

Ich spiele nur mit meinen Freunden auf PS4 online (BF, PES, Overwatch, Project Cars, Assetto Corsa, Rocket League usw.) und da muss mir nichts peinlich sein. Die sind fast alle schon Ü30! Die anderen Mitspieler höre ich ja nicht (zum Glück^^)

Gaming hat nichts mit dem Alter zu tun. Kennst du die Rocket Beans, SuicideBuggySquad, Fabian Siegismund oder notfalls auch Gronkh? Die einen gehen Abends auf ne Afterwork Party oder schauen sich jeden Film im Kino an... andere zocken eben.

Die hat keinen Selbstzerstörungsmodus wenn jemand älteres daran zockt, gibt viele auch Ü20 die eine Konsole nutzen und das auch mit Ü30 noch.

Du musst doch online nicht mal dein Alter sagen und wenn schon, ist doch deine Sache, du zockst ja nur. Irgendwie auch recht bizarr. Es gibt Games an 18 und dann habe ich genau ein Zeitfenster von 5 Jahren in denen ich sowas zocken darf eh ich das Hobby aufgeben muss? Fängst du dann ab 30 brav mit einer Eisenbahn im Keller an und arbeitest dich zum Briefmarken sammeln und Golf spielen hoch bis du beim Binfo angekommen bist?

Zock doch einfach, es ist ein Hobby und das sollte man ausüben so lange es einen Spaß macht. Ich zocke auch noch mit 50, 60 oder 70+ wenn ich das will, das ist mir so egal was man dann von mir denkt, das ist meine Sache und wenn ich mit 100 noch Pokémon sammel in der 547489 Auflage ist das auch mein Ding.

Denk nicht an so einen Quatsch wie eine fiktive Altersgrenze sondern schau was dir Spaß macht und mach das. Es ist dein Leben und deine Freizeit. Niemand hat etwas davon wenn du Dinge aufgibst die dir Spaß machen.