Ab welchem Alter sollte man anfangen Proteinpulver zu nehmen?

5 Antworten

Erstmal sollte man sich grundlegend zum Thema Ernährung, Körperphysiologie und Nahrungsergänzung informieren

Dann muss natürlich auch der Bedarf vorhanden sein, dass man Protein über solche Lebensmittel zuführt werden könnte.

All das würde ich mal in dem Alter komplett in Frage stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Gar nicht!

Es gibt bei normalen Lebensmitteln genügend gute Proteinlieferanten.

Das muss wirklich nicht sein.

Proteinpulver kann man in dem Alter durchaus nehmen, aber die Frage ist, ob es Sinn macht. Er könnte seinen Proteinbedarf ja auch mit "normalen" Lebensmitteln decken. Aber wenn es ihm schmecken würde und das Geld da ist, spricht da erstmal nichts gegen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Nur Kraftsportler oder Berufssportler sollten extra Proteine nehmen, und auch nur so viel wie ihr Bedarf ist.

Völlig egal, ist nur essen-

Ist genauso, ob du fragst, wann man Hähnchen essen darf.

heeyy1234321
Fragesteller

Es geht hier um den Kosten nutzen Faktor

Daniel551980  21.05.2024, 22:12
@heeyy1234321

günstiges Whey kostet doch auf den Eiweißgehalt bezogen, weniger als viele eiweißreiche Lebensmittel.

heeyy1234321
Fragesteller
@DasDingsda1337

Gut aber es ist faktisch falsch das es für jemanden der viel Sport macht aber wenig Fleisch etc zu sich nimmt nichts bringt zusätzliche Proteine zu sich zu nehmen.

Was war das für eine Ausbildung?

DasDingsda1337  22.05.2024, 00:05
@heeyy1234321

Warum fragst du, wenn du eh scheinbar alles besser weißt? Dann nimm den Kram halt und verschwende dein Geld.