Ab welchem Alter mit so einer Tasche in die Schule?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich als Junglehrer finde es auch immer komisch, wenn mir Schüler mit so einer Tasche entgegenkommen, aber okay. Jede Zeit hat ihren Trend! Ich hatte früher immer meine Yu-Gi-Oh Karten dabei 🤣

Ansonsten würd ich mal sagen so ab der 9. oder 10. Klasse. Davor fände ichs dich etwas unpassend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

250€ für eine Einkaufstasche? Nimm lieber eine Rucksack für 50€, ist rückenfreundlicher, hält länger, paßt mehr rein. Und sieht nicht aus wie... na, ich sags lieber nicht.

Anjax027
Fragesteller

Ich werde die Tasche jeden tag zur schule mit nehmen und sie auch in meiner Freizeit oft benutzen aber danke ich werde mir nochmal über deinen Vorschlag Gedanken machen und überlegen doch zu einem vans rucksack zu greifen (:

Ich gehe auch mit einer Michael Kors Tasche zur Schule und bin in der 10. Klasse. Ich finde ab der 9/10. Klasse ist es angemessen. Aber vorher auf keinen Fall.

Und ich bekomme alle Schulsachen rein obwohl ich in keiner Tablet Klasse bin 😂

Ab der 9. Klasse finde ich also so mit 14. Klar viele tragen schon in der 6./7. aber ich finde diese ganzen Mädchen versuchen damit älter auszusehen als sie sind, was nicht so seriös rüber kommt.

Das Alter ist unerheblich !

Auf jeden Fall solltest du größer sein als die Tasche selbst.

Anjax027
Fragesteller

Die Tasche ist nicht so groß wie sie aussieht