Ab welchem Alter kann man ausziehen?
Ab welchem Alter kann man in Deutschland von Zuhause ausziehen?Ich bin 11,geht das mit 14 oder so schon?
Wieso?
Weil es bei in meiner Familie täglich mehrmals Streit gibt und alles.Ich bin deswegen auch sehr oft traurig/deprimiert.
7 Antworten
Nein, du bist noch nicht geschäftsfähig und mit 11 brauchst du auch noch Erziehung.
Es gibt aber betreute Wohngruppen für Minderjährige. Geh zum Jugendamt und schildere dort deine Situation.
keine Ahnung warum alle 18 schreiben, bin mir sehr sicher, dass das mit 16 geht, aber halt nicht unbedingt auf eigene Faust, sondern entweder mit dem Segen der Eltern oder ansonsten unter Aufsicht des Jugendamts
Nein, frühestens ab 18 kannst du eigenständig ausziehen. Und auch dann ist es noch eine finanzielle Frage (einfach so bezahlen tut dir das niemand).
Hat es denn spezielle Gründe, warum du ausziehen willst?
Naja… klar ist es blöd wenn es Streit gibt, aber deswegen gleich ausziehen? Ich behaupte jetzt mal in fast jeder Familie (insbesondere mit (prä)pubertierenden Kindern) gibt es regelmäßig Streit.
Zum Erwachsen werden gehört auch dazu zu lernen wie man mit Streit und Konflikten umgeht. Denn das es Streit gibt wird dir noch dein ganzes Leben lang passieren.
Worum geht es denn bei euren Streitereien?
Nein, ab 18 kannst du ausziehen!
Ab 18 ist man volljährig und kann eine eigene Wohnung mieten. Oder Kaufen.
Ja,lies in der Nachfrage.