Ab welchem Alter ins Kindertheater?

5 Antworten

Es gibt Theater für die ganz kleinen auch schon. Die Frage, wie viel die mitbekommen. Aber ab 3/4 geht es auf jeden Fall. Manchmal super, was für die Kinder da gespielt wird z.B. das hier (ab 3): https://kindertheater-buchen.de/achja-theater/hatschi-ein-baby-kommt/

Schade, dass Kinder den Bildschirm lieber mögen, als das Theater. Aber zeigt auch, wie authentisch und emotional Theater sein kann. Kann ja nur gut sein für Kinder.

Das kommt nun wirklich auf das Kind an, - meine flennt immer noch bei Bambi, wenn die Mama erschossen wird und sie ist 19.

Es kommt auf das Stück und auch auf das Kind an, es gibt eben immer wieder vereinzelt ein paar sehr ängstliche Kinder.

In fast jeder Vorstellung gibt es nämlich 1 bis 2 Kinder die anfangen zu weinen, da steckt man nicht drin.

Generell sind Puppentheater ab 3 Jahren zu empfehlen und richtiges Kindertheater je nach Stück ab 4/5 Jahren.

Ab wann würdet ihr eine Ehe/Beziehung als Gewohnheit bezeichnen?

In jeder Ehe oder Beziehung wird einmal der Alltag das sagen haben (denke ich zumintest). Irgendwie sind dann Paare nur noch aus Angst vor dem "alleine sein" zusammen oder Gewohnheit.

Ist bei mir zum Glück nicht der Fall (denke ich zumintest).

Daher meine Frage ab wann trifft diese Aussage zu?

...zur Frage

Vorhaut von jungs?

Hallo, Wollte fragen ab wann sich die vorhaut von jungs löst oder ab wann man die zurück ziehen kann?

Mein sohn (das erste und einzige kind) ist 6 jahre und er kann sie immer noch nicht zurück ziehen. Ich hab solche angst das er um eine OP nicht herrum kommt und ich möchte das gerne vermeiden.

Ab wann haben eure jungs es können? Muss ich zum arzt oder wird das noch?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was passiert bei einer Ohrenspülung. Habe Angst?

Klar, die Ohren werden ausgespült, aber wie läuft das so ab? Tut das weh? Und gibt es Nebenwirkungen?

Um halb vier habe ich einen Termin zur Spülung, habe aber schon etwas Angst... Habe gelesen im Internet, dass das höllische Schmerzen sind und die danach nichts hören konnten :( Das macht mir Angst

Vorallem, weil meine Ohren früher oft zu gegangen sind wegen Verstopfung... Wird das bei der Spülung Probleme machen?

...zur Frage

Schuldfrage - siehe Text

Folgender Vorfall.

Eine Mutter stellt beim verlassen eines Schwimmbades Ihr Baby in einer Babyschale (Römer oder Maxi Cosi) auf einer an der Wand angebrachten Sitzbank (ca. 45cm Sitzfläche) ab so das ein ganzes Stück der Babyschale in der "Luft" hängt. Beim hinsetzen zum Schuhe anziehen berühre ich die Schale mit dem Ellenbogen und diese kippt nach vorne über.

Wenn dem Kind was passiert wäre, hätte ich dann eine Mitschuld und muss auch die Mutter des Kindes dafür sorgen das die Schale so gesichert ist das nichts passiert?

...zur Frage

Katze mit Babys!

Hallo, unsere Katze hat Babys die am 04.05.13 geboren sind, sie sind jetzt also bald einen Monat alt, 5 Stück sind es. Jetzt hat die Mama sie nur leider wieder weggeschleppt und versteckt und das hat sie bei ihre, letzten Wurf auch gemacht und da sind die Kinder im Winter erfroren, weil wir sie einfach nicht finden konnten. Nun will der Sommer nicht kommen und es waren letzte nacht wieder nur 3 grad. Ich habe angst das wir sie wieder nicht finden und sie vl schon erfroren sind! Weiß jemand die mindest temperatur die draußen sein sollte, damit kleine katzenbabys überleben können? Danke

...zur Frage

warum haben katzen angst vor orangen?

meine katze kommt immer wenn ich orangen esse und wenn ich ihr dann stück vor die nase halte kneift sie die augen zu sammen und haut ab eine meine frage warum machts sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?