Ab welchem alter haltet ihr es für angemessen....?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe lyira, meiner meinung nach, gibt es kein bestimmtes alter, um sex zu haben. wichtig ist, dass du deinen freund richtig liebst, ihm vertraust und das er genauso fühlt. sex ist eine sehr intime sache, deshalb solltest du dich bei ihm sicher und geborgen fühlen. mein tipp: plane dein erstes mal nicht, sondern lass es einfach auf dich zukommen. irgendwann wird sich der richtige zeitpunkt ergeben aber lass dich nicht von ihm unter druck setzen. und habe nicht zu hohe erwartungen an das erste mal, meist ist es beim ersten mal nicht so angenehm. wichtig: verhüten! ich hoffe, es wird schön für dich!

Lyira
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, hat mir wirklich geholfen :-)

Hey, :-)

Ich finde es angemessen wenn Freund & Freundin sich dazu bereit fühlen. ;-) Wenn sie über alles bescheid wissen, und sie aufgeklärt genug sind. Wenn Partner/in viel Vertrauen zu sich haben, dann finde ich ist es auch angemessen. ;D Und wenn Partner/in auch schon lange zusammen sind, ( 6-12 Monate ) dann passt das. Aber beide müssen auch über 14 sein. (:

im prinzip musst du das selber wissen:) aber du solltest dir auf jeden fall solange zeit lassen, bis du dir dabei ganz sicher bist und keine angst hast.. ihr solltet auf jeden fall genug vertrauen zueinander haben bevor ihr das erste mal miteinander schlaft. mach dir keinen druck, den perfekten zeitpunkt gibt es nie..

Lyira
Fragesteller

Dankeschön ;-) schöne Antwort :)

Angemessen ist falsch ausgedrückt. Wenn dein Freund unter 18 ist, dann wenn ihr beide wirklich bereit seit. Wenn er über 18 ist ist es eh nicht erlaubt.

Das kann man nicht so pauschal sagen. Wenn man bereit ist, dann merkt man es schon. Man sollte aber nichts überstürzen.

Lyira
Fragesteller

Dankeschön für die ANtwort :-)