Ab welchem Alter habt ihr High Heels getragen und wie hoch war der Absatz?

14 Antworten

Mit 14 auf einer Hochzeit von Verwandtschaft, ca. 2-3 cm hoch.

Pierrette89  04.05.2024, 12:18

Hallo LeaMaurer, ich finde es schön, dass du mit 14 Jahren auf einer Hochzeit deine ersten hochhackigen Schuhe getragen hast. Aber es waren keine richtigen High Heels, denn laut Definition haben richtige High Heels eine Absatzhöhe von mindestens 10 cm. Liebe Grüße

Hallo Minotaurus,

ich (w,34) habe meine ersten richtigen High Heels von meiner Mutter geschenkt bekommen, als ich 14 Jahre alt war. Die waren 10 cm hoch. Seitdem trage ich täglich und ausschließlich High Heels bis zu einer Absatzhöhe von 13 cm.

Wenn meine Tochter in drei Jahren 13 Jahre alt wird, bekommt sie auch ihre ersten High Heels und soll sich daran gewöhnen, diese regelmäßig zu tragen. Ich möchte nämlich nicht, dass sie als Mädchen ständig in unweiblichen weißen Sneakern oder Army-Schnürboots rumläuft.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 Jahren 10 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pierrette89  04.05.2024, 13:02

Hallo HHK1997, war bei mir ganz genauso. Auch ich habe mit 14 Jahren meine ersten High Heels mit einem 10 cm Absatz von meiner Mum geschenkt bekommen. Liebe Grüße

Meine Mutter ist ein großer Gegner von High Heels; Sie hat sie nie getragen, und sie hat mir nicht erlaubt, sie zu tragen. Also habe ich mir mit 18 meine ersten High Heels gekauft. Sie waren wirklich nicht so hoch; Peep-Toe-Pumps mit 5cm Absätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
Pierrette89  04.05.2024, 13:23

Hallo Laurette120, es ist ja wirklich schade, dass deine Mutter es dir nie erlaubt hat, als Mädchen hochhackige Schuhe bzw. High Heels zu tragen.

Laurette120  04.05.2024, 20:59
@Pierrette89

Ich bereue es auch. Mama war in fast allem anderen sehr liberal; Verhütung, Dating, sie ließ mich sogar mit 12 Jahren mit dem Rauchen anfangen. High-Heels hielt sie jedoch für völlig tabu.

Mit 10/11 habe ich die ersten mit Absatz zum Tanzkurs bekommen. Spitz und ca. 8cm hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WedgesH  06.10.2023, 09:34

Tanzschuhe sind eigentlich keine richtigen High Heels. Sie haben eine andere Sohle und sind nicht ganz so hoch. Man trägt sie auch nur beim Kurs für eine relativ kurze Zeit.

lydia1994lydia  07.10.2023, 09:36
@WedgesH

Naja ich musste sie dann immer zuhause tragen um mich daran zu gewöhnen.

lydia1994lydia  11.10.2023, 09:00
@WedgesH

naja, Mama wollte eben dass ich mich daran gewöhnen sollte. Also zu Anfang immer nur zu Hause also nicht in der Schule. Aber das hat sie dann auch bald verlangt.