Ab welchem Alter beten und fasten?

3 Antworten

Müssen ab Pubertät. Also irgendwann zwischen 10 und 15, sage ich mal so pauschal. Ist halt bei jedem anders.

Können wie du willst. Oft beten und fasten auch schon Jüngere. Ab 7 Jahre sollen die Kinder lernen, wie man betet. Auch beim Fasten wollen manche Kinder schon mitmachen und fasten dann zum Beispiel nur am Wochenende oder nur bis Mittags.

Ab dem Alter der Pubertät, vorher wäre jedoch besser um sich dran zu gewöhnen.

Beten: Besser man fängt an und man ist 7 Jahre alt. Ab den zehnten Lebensjahr sollte man schon beten können.

Fasten: Manche glauben das das Fasten nur für die Erwachsene ist, aber selbst als Kind (ca.10 Jahre) kann man schon anfangen, zu fasten. Man muss nicht als Kind den ganzen Ramadan zu fasten, nur so lange man es aushält.

Ich habe mit 9 angefangen zu fasten, und habe auch den ganzen Ramadan durchgefastet. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung