Ab welche Note findet ihr es gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

3 67%
1 17%
4 17%
2 0%
5 0%
6 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

positive Note = gute Noten

1 = Sehr gut

2 = gut

3 = mittelgut

4 = noch gut

negative Noten = schlechte Noten

5 = schlecht

6 = sehr schlecht

Lässt sich meiner Meinung nach nicht pauschal beantworten. Ich hatte Fächer, da war eine 3 für mich wirklich schlecht, weil ich regelmäßig eine 1 hatte. In der 12 Klasse Chemie habe ich mich dagegen selbst über eine 4 gefreut, ich war halt nicht wirklich gut

Kommt aufs Fach an.
Eine 5 in Deutsch oder Mathe ist eigentlich ein Volltreffer in negativem Sinn, der einem jede Bewerbung versaut.
Eine 4 oder 5 in Fächern wie Musik oder Sport juckt dagegen kaum jemand.

1-2 ist (sehr) gut.

3 ist mittelmäß aber nicht schlecht.

4 ist schon nicht mehr ganz gut, aber ausreichend.

5 ist schlecht.

6 ist ne Katastrophe.

Kommt auf das Fach an.

In Deutsch habe ich mich schon über eine 2 geärgert. In Mathe wäre ich überglücklich, wenn ich eine 3 hätte und bin mit einer 4 zufrieden, denn damit hat man bestanden.