Ab was für einen Preis ist ein Tshirt Luxus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

70€ 75%
150 13%
300 13%

5 Antworten

70€

Dafür findet man schon sehr gute Tshirts auch von Marken. Sobald es viel teurer wird muss man das Geld schon übrig haben, sonst sollte man es meiner Meinung nach lieber anderweitig verwenden. Gegen einmal was Teureres gönnen habe ich aber auch nichts, sollte jedoch nicht zur Gewohnheit werden. Zuerst kommt für mich finanzielle Absicherung im Leben und dann teure Klamotten, selbst wenn man ein Faible dafür hat

70€

Ich persönlich, bei einem T-Shirt, ist 40€ meine Schmerzgrenze. Alles darüber ist Luxus. – Mittlerweile zahlt man bei H&M auch für ein gutes T-Shirt 20€. Wenn man sich was von Nike oder Adidas kauft für vllt 40€ ... Dann hat man wenigstens eins mit Marke. Marken T-Shirts kann man dann über Jahre hinweg anziehen, je nach Qualität und Pflege.

Erik12345
Fragesteller

Meine Marken wie Hugo Boss, Stone Island

Kiwi5ccc  18.01.2022, 21:18
@Erik12345

Hugo Boss ist gar nicht so teuer.

Stone Island ist Luxus. 100€ ist mir zu viel für ein Stück Stoff mit einem Aufdruck.

Erik12345
Fragesteller
@Kiwi5ccc

Hugo Boss ist darzwischen , da die auch T-shirts für 100-200€ haben.

Kiwi5ccc  18.01.2022, 21:46
@Erik12345

Hugo Boss hat auch günstige T-Shirts.

Wenn du aber in der Preisklasse guckst; ja das wäre mir definitiv zu teuer für ein T-Shirt.

Dann lieber in ein Pulli für 150€ investieren. Den kann man gefühlt das ganze Jahr anziehen. Sommer Abends, Herbst bis Frühling durchgehend.

77Susi  18.01.2022, 21:34

Das sehe ich genauso, mit 40€ ist ein T-Shirt schon sehr teuer

Kiwi5ccc  18.01.2022, 21:53
@77Susi

Ich bin der Meinung, wenn einem das T-Shirt wirklich gefällt und steht kann man sich ja ruhig mal eins gönnen für 100€. Kommt drauf an wie oft man Klamotten kauft. Wer sich jeden Monat einen Stone Island T-Shirt zulegen muss ... öhm, unnötig und teuer.

Mir persönlich wären mehr als 40€ (100€ sowieso) zu viel für ein T-Shirt, welches ich nur für 3 Monate im Sommer zu seltenen Gelegenheiten anziehe. Ist doch bekloppt. Wenn ich zu Hause gammel reicht mir ein T-Shirt von Woolworth für 2€. Und im Winter ein T-Shirt anziehen (?) nun, wer die Lust und Zeit hat diese ständig nach der Wäsche zu bügeln soll sich nicht aufhalten.

Wie gesagt. Lieber in einen Marken-Pulli für 100€ investieren, den kann man das ganze Jahr über anziehen.

Kommt natürlich auf das finanzielle Verhältnis an, für manche ist ein T Shirt schon ab 20€ Luxus für andere erst ab 80€, wenn es aber ein Hobby ist, kann man finde ich auch schon mal 200-500€ für ein T Shirt ausgeben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erik12345
Fragesteller

Da stimme ich zu

Jeder der mehr als 30 € für ein T Shirt ausgiebt hat sowieso jeglichen Bezug zu Werten verloren, man kann es "Luxus" nennen, oder Markenopfer, weiß nicht wer sich sowas freiwillig anzieht, ist ja ziemlich peinlich in der Öffentlichkeit.

Sobald ein t Shirt gut ist und nicht solange der größte dreck überteuert ist

Erik12345
Fragesteller

Ich meine mit Luxus Verschwendung