ab wann wird es in deutschland wieder so kalt, daß man einen mantel benötigt?

4 Antworten

Hallo!

Also ich habe jetzt Ende September/Anfang Oktober, wenn ich frühmorgens um 7 Uhr oder 7 Uhr 30 ins Büro zur Arbeit fahre, unterwegs schon einen schicken, langen Mantel angehabt!

Es war am frühen Morgen teilweise nur 8 oder 9 oder 10 Grad Celsius!

Da konnte ich einen langen, warmen Mantel gut gebrauchen und klasse tragen!

LG und ein tolles Wochenende

Andrea

Puh.. ich sage es mal so: Die Winterjackenzeit beginnt für mich meist so Ende Oktober / um Allerheiligen rum, eine feste "Regel" aber gibt es nicht - das muss jeder so machen, wie er es für richtig hält.. es kann als noch schöne Tage geben, es gab auch Anfang November als noch schöne sonnige Sonntage, wo mir bei der Wanderung am Nachmittag eine ärmellose Softshelljacke und ein Langarmshirt reichen. Einen richtigen Mantel habe ich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Calltaunia1010  07.10.2023, 18:48

Ende/Mitte Herbstferien würde ich schonmal anfangen mich etwas dick zu bekleiden.

rotesand  07.10.2023, 18:48
@Calltaunia1010

Ja, die sind bei uns Ende Oktober/Anfang November, das ist genau dieses Zeitfenster.

Das fragst du am besten einen Meteorologen - und selbst der wird sich da nicht festlegen, weil man das nicht so konkret sagen kann. Außerdem hängt es auch von deinem persönlichen Kälteempfinden an und nicht vom Kalender.

Kommt drauf an wen du fragst :D wenn es nach mir geht gar nicht ich hab keine Jacke oder ähnliches weil die Winter hier eigenltich selten so kalt sind.