Ab wann sollte ein Jugendlicher einen eigenen Rechner im Zimmer haben?

35 Antworten

ich finde sie sollten ihr einen kaufen ein Computer ist sehr wichtig sie kann ihn zum lernen und hausaufgaben machen für die schule benutzen und es ist auch sehr wichtig das sie früh lernt mit einem Computer umzugehen das ist heutzutage sehr wichtig und mit 14 ist sie mehr als alt genug ein eignen Computer zu bekommen. am besten sie kaufen ihr einen Laptop. ich empfehle ihnen das sie dann auch mit entscheiden darf was es für ein computer wird 

Wollen Deine Eltern nicht, dass Du einen eigenen PC im zimmer hast oder warum fragst Du das?

Es kommt auf diverse Faktoren an. Kannst Du zeitlich Deine Tätigkeiten am PC eingrenzen? Bist Du das einzige Kind oder hast Du Geschwister? Haben Deine Eltern das Geld für einen PC für Dich? Kannst Du ungehindert an den Familien-PC oder ist er sehr viel belegt?

Warum nicht, Kinder wachsen heute mit dem Computer und werden damit gross.. Heute wird ja auch z.b. Hausaufgaben viel mehr gefordert.

Man sollte natürlich immer klare Regeln aufstellen, in dem man die Zeiten einschrängt und nicht das dann dauergesurft /gechattet wird aber keine Hausaufgaben gemacht werden und nicht mehr gelernt wird. Das kann man alles bei einem AVM Router einrichten die Surfzeiten und auch seiten sperren.

Allerdings kann und sollte man nicht alles sperren die Kinder sind neugierig dann wird halt bei der Freudin reingschaut...



Möchte mein Kind in Köln beim Gymnasium anmelden. Braucht sie eine Empfehlung?

Wir wohnen im Saarland. Ich habe meine Tochter (4 Klasse) beim Gymnasium ohne probleme angemeldet, obwohl sie keine Empfehlung bekommen hat. Für eine Empfehlung braucht man einen Durchschnitt von 2,5. Meine Tochter hat den Durchschnitt 2,7. Im Sommer ziehen wir nach Köln. Braucht man in NRW eine Empfehlung für das Gymnasium? Kann ich sie dort anmelden? Mein Kind ist sehr ehrgeizig und möchte unbedingt aufs Gymnasium.

...zur Frage

Tochter möchte mit 14 schon feiern gehen - Ich habe es erlaubt - Jetzt ist sie weg!?

Guten Abend, unsere Tochter (14) ist in der Stufe mit lauter 15 und 16-Jährigen zusammen. Die gehen schon feiern. Meine Tochter möchte mithalten also will sie auch mitgehen. Ich habe ihr gesagt dass ich es erlauben werde damit sie mit den anderen mithalten kann. Sie ist also Samstag Abend feiern gegangen, um 9 als ich heute aufgestanden bin war sie noch nicht da. Ich habe mir nichts dabei gedacht aber sie ist bis jetzt immer noch nicht da un ihr Handy ist aus. Wie soll ich vorgehen, die Polizei möchte ich nicht rufen, ihre Freundinnen will ich auch nicht anrufen da ich sonst die uncoole Mutter bin. Was kann ich machen, soll ich einfach noch ein paar Tage abwarten ? Aber sie hat morgen Schule ! LG

...zur Frage

Meine Tochter 14 will nicht lernen! Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich einen eigenen Fernseher in mein zimmer bekomme?

wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich einen eigenen Fernseher in mein Zimmer bekomme? ich hab ihnen schon vieles vorgeschlagen, z.B. dass ich nur eine begranzte zeit am tag fernsehe und wenn ich mich nicht daran halte können sie ihn wieder heraus nehmen. doch sie sagen dass ich zu jung bin ich bin 13 Jahre und in der 8. Klasse. Bei mir in der Klasse haben schon fast alle einen eigenen Fernseher im Zimmer

...zur Frage

Hat jede Schulstufe seinen eigenen IQ?

Z.b Realschule IQ= 100 Und Gymnasium IQ= zumbeispiel 150

Und was für ein IQ brauch man um aufs Gymnasium zu gehen

...zur Frage

Nach der 10. Klasse Realschule aufs Gymnasium (Bayern)

hallo, ich bin im moment in der 9. klasse einer realschule und mache mir shcon sehr viele gedanken was ich nach der 10. klasse machen will. eigentlich kam für mich immer die fos oder das gymnasium in frage, da ich aber auf dem französisch zweig bin also schon 3 jahre französisch jetzt lerne bietet sich für mich das gymnasium schon an. auf die fos wollte ich eigentlich nicht weil ich finde dass nicht so gut dass man sich so früh festlegen muss, also einen fachrichtung wählt wie zum beispiel wirschaft oder mathe oder sowas. ich hatte im halbjahreszeugnis einen schnitt von 2,2. ist schon mal jemand von euch nach der 10. klasse aufs gymnasium und was würdet ihr mir raten ? Meine eltern sind eigentlich dagegen weil sie nicht so vom gymnasium und dem G8 in bayern überzeugt sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?