Ab wann soll ich ihr schreiben - oder warten?

4 Antworten

Allgemein würde ich nicht direkt nachdem du die Nummer bekommen hast warten. Sondern wann es dir passt. Beim anschreiben knüpft du am Besten an etwas an worüber ihr geredet habt bzw. habt im Besten Falle einen Insider Witz.
Wenn ihr zum Beispiel über Urlaub in Mallorca geredet habt, dann kannst du ihr ja ein Bild schicken von draußen und sowas schreiben wie „Ist ja fast wie in Mallorca hier.“ Oder wenn ihr im schlechtesten Falle wirklich nur über Standartzeugs geredet habt wie „Woher kommst du, auf welcher Schule bist du“, dann kannst du einfach selber einen Insider erfinden. Oder du könntest ein Bild von einem Eis posten und schreiben „Ich hoffe du wirst eifersüchtig 😂.“ Das eigentliche Gespräch kann schon einiges ausmachen und beim chatten sollte das Ziel ein Date sein. Ansonsten bringt dir die Nummer absolut gar nichts. Immerhin hast du ja die Nummer genau aus diesem Grund!
Also sei kreativ, sei nicht langweilig und denk dir was aus. Der große Vorteil beim chatten ist, dass du viel Bedenkzeit hast um dir was lustiges auszudenken!

Am besten gleich sofort, weil welchen Sinn macht es denn bis nächste Woche zu warten ?

Ihr kennt euch bereits schon und wenn du sie unbedingt erobern möchtest, dann warte nicht lange und schreibe am besten sofort, bevor sich ein anderer an sie ranmacht.

Wenn sie Dir ihre Nummer gibt, erwartet sie ja Deinen Anruf. Sei kein Frosch und verabrede Dich zum Eis mit ihr!

Worauf willst du denn warten?

Bis ein anderer schneller ist?