Ab wann seid ihr ohne Helm gefahren?

7 Antworten

Habe nie aufgehört einen zu tragen 🤷🏼‍♀️
Liegt daran das ich ein Stück hinter meinen Cousin fuhr, als ein Auto aus der Ausfahrt schoss und er mit den Kopf vorran gegen ein Laternenpfahl flog. Der Helm wurde in 2 Teile gespalten, er hatte nur nee leichte Gehirnerschütterung. War damals 7 Jahre alt.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Früher als Schüler und Student ohne Helm. Jetzt immer mit Helm und er hat mich zweimal vor Kopfverletzungen bewahrt.

M.48.verh.

ernstgemeinter Tipp : auf gutefrage wirst du keine ausgewogene Antwort auf diese Frage erhalten, da der stereotypische Nutzer dieser Plattform halt einen Fahrradhelm trägt - isso.

Du siehst ja selbst, dass extrem viele Menschen ohne Fahrradhelm fahren und trotzdem antwortet dir auf deine Frage nahezu jeder, dass er einen Helm aufsetzt.

Ich fuhr mal etwa als Drittklässler ohne Helm. Hatte nur ein altes gebrauchtes Fahrrad bekommen und reagierte trotzig und setzte den Helm nicht mehr auf.
Ein neues cooles Mountainbike bekam ich nur unter der Voraussetzung, dass ich ab dann wieder einen Helm tragen muss. Seitdem fahre ich auch wieder mit Helm.

Bin noch nie mit Helm gefahren. Allerdings kann ich seit etwa 20 Jahren nicht mehr fahren, aus gesndheitlichen Gründen.