Ab wann Schminke in der Schule?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit 12 angefangen Wimperntusche zu tragen. Es gab auch phasen wo ich Nie geschminkt war also nicht täglich. Ab 17 habe ich angefangen mehr zu benutzen wie Lippenstift, augenbrauenstift und eyeliner ab und zu. Bis Jetzt (18 J) hat sich nichts geändert aber das ist auch nicht mein alltagsmake up, nur wenn ich mal lust hab.

Und meinen eltern war es egal da ich ja relativ spät angefangen hab mich richtig zu schminken und Wimperntusche für die schule war jetzt kein drama

Ich glaube ich habe mit so 13 oder 14 damit angefangen. Sprich Wimpern und Concealer und habe es einfach gemacht. Meine Eltern haben nichts dazu gesagt, weil sie es entweder nicht gesehen haben (man sieht mir Schminke 0 an) oder weil sie bemerkt haben, dass ich einfach Spaß dran habe. Inzwischen bin ich 16 und schminke mich etwas mehr als zuvor, aber auch nicht so viel, dass ich quasi ein neues Gesicht habe. Probier es einfach aus und schau wie deine Eltern reagieren. Sie werden dir bestimmt nicht den Kopf abhacken:) im schlimmsten Fall sagen sie dir, dass du es abmachen sollst, glaub ich aber nicht. Aber übertreibe es bitte noch nicht in deinem Alter;)

am besten wenn du es für nötig hälts

Ich bin 14 und schminke mich bisher nicht. Finde es nicht nötig und habe irgendwie kein Interesse daran. :) Wenn ich mich schminken wollen würde, würde ich es meinem Vater ganz normal sagen: "Ich will jetzt manchmal Mascara tragen, wenn ich zur Schule gehe" oder so ähnlich eben.