Ab wann Prüfbescheinigung abholen?

1 Antwort

Hat die dir dein Prüfer nicht nach der Prüfung gegeben? Wenn du schon 17 bist dann kannst du dir deine prüfbescheinigung normalerweise ganz normal bei der Führerscheinstelle abholen. Aber ich kenne es so dass wenn du das Mindestalter schon hast der Prüfer die Bescheinigung dabei hat und dir bei Bestehen gibt.

Noahm77
Fragesteller

Alles klar danke, wurde von der Prüfung spontan eingeschoben da jemand ausgefallen ist. Deshalb hatte er ihn nicht dabei.

Helllooooimmm  07.03.2023, 16:10
@Noahm77

Dann macht es Sinn das er sie nicht dabei hat aber wenn das schon letzte Woche war ist die sicher schon da, einfach bei der Führerscheinstelle nachfragen, sollte sie durch Verzögerungen noch nicht da sein werden die dir genaueres sagen oder sie vllt sogar dir nach Hause schicken

DaKaBo  07.03.2023, 17:21
prüfbescheinigung normalerweise ganz normal bei der Führerscheinstelle abholen.

Die Prüfbescheinigung nützt nichts. Die bekommt man u. U. vom Prüfer. Bei der Führerscheinstelle holt man die vorläufige Fahrerlaubnis ab. Damit damit man fahren. Mit der Prüfbescheinigung nicht.

Helllooooimmm  07.03.2023, 17:23
@DaKaBo

Ich glaube die vorläufige Faherlaubnis meint er, er hat ja geschrieben dass die der Prüfer nicht dabei hatte weil er kurzfristig eingeschoben wurde, die Bescheinigung an sich kann er ja immer ausstellen. Aber ich nehme an er meine diese vorläufige Fahrerlaubnis