Ab wann muss man sich bewerben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja du solltest dich spätestens 1 Jahr vor dem angestrebten Ausbildungsbeginn beworben haben. Aber es ist auch jetzt noch möglich. Nur jetzt nicht mehr unnötig Zeit vertrödeln.

Je eher, desto besser! Wenn Du erst im Sommer damit anfängst, kann das ganz schön knapp werden, falls Du dann auch noch ein paar Absagen bekommen solltest. Dies gilt jetzt für das Praktikum.

Die Bewerbung für die Lehrstelle hat natürlich noch Zeit, wenn Du so August oder September 2011 damit meinst.

tamii1307 24.04.2010, 19:37

ja , ich meine die Bewerbung für eine Ausbildung :)

0
Helmi123 24.04.2010, 19:44
@tamii1307

Also spätestens 6-7 Monate, bevor Du die Lehre beginnen willst. Natürlich wäre eher noch besser. Ich weiß nicht, wie das bei Lehrstellen aussieht, aber auf dem Arbeitsmarkt sieht es sehr "bescheiden" aus. Also wäre es bestimmt nicht schlecht, so früh als möglich mit den Bewerbungen anzufangen.

0

Spätestens im Februar 2011 sollten deine Bewerbungen abgeschlossen sein

Bewerbe Dich so früh wie möglich,denn dann sind die Chansen viel größer.

Ich bin auch in der 9. Klasse.

Viele meinen 9 Klasse Halbjahr soll man sich bewerben, was ich noch zu früh finde.

Ich werde mich auch erst in Sommerferien bewerben, es ist noch garnichts zu spät.

gruß

Was möchtest Du wissen?