Ab wann macht ihr die Heizung an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns tagsüber so temperiert ist, dass ich nicht friere und ich mir abends auf dem Sofa nur eine Decke über die Beinchen werfen muss - dann spare ich gern Heizkosten und Engergie, aber wenns tagsüber auch ungemütlich fröstlich wird, dann schalte ich sie an. Das hat nichts mit der Jahreszeit zu tun sondern nur mit meinem eigenen Empfinden.

Ich brauche nicht heizen. Ich habe ringsum Nachbarn die ihre Wohnungen so dermaßen überheizen daß ich mir daß heizen sparen kann.

Hab leider ne Eckwohnung ganz oben...

0

Ab wann muß die Heizung in Mietshäusern gesetzlich angestellt werden?

obwohl nur 13 Grad Außentemperatur herrschen, stellt der Vermieter die Heizung nicht an. Angeblich richtet sich die Fußbodenheizung, bei der man kaum merkt, dass es eine ist, nach der Außentemperatur.

Wer kann mir die Frage beantworten?

...zur Frage

Handtuch Heizung hat einen Stromanschluss?

Im meiner Wohnung hängt im Bad eine Heizung, so als Handtuch Heizung. Sie hat ein ganz normales Thermostat wie Alle Heizungen und zusätzlich noch einen Stromanschluss. Och dachte im Sommer immer dass die Heizung nur geht wenn Strom angeschlossen ist. Jetzt habe ich aber festgestellt dass die Heizung wärmt ohne dass ich das Kabel anschließen muss. Aber wofür ist dann das Kabel?

...zur Frage

Warmwasser Abends kalt

Hallo liebe Community,

ich wohne in einer Wohnung die mit Öl befeuert wird. Wir haben das Problem dass Abends ab 22 Uhr das Brauchwasser kalt ist. In anderen Themen habe ich gelesen dass der Kessel immer 60°C hat, wegen der Hygiene, das ist soweit klar. Ich weiss auch dass ich die Miete kürzen kann etc.

Mich interessiert eigentlich nur ob es eine Einstellung gibt, welche man vornehmen kann, damit das Wasser Abends kalt bleibt, oder ob eher von einem Defekt auszugehen ist. Normalerweise kann ich auch um 2 Uhr morgens warm duschen.

Die Heizung funktioniert mit Nachtabsenkung, so dass ab ca. 5 Grad außentemperatur die Heizungen kalt bleiben. Das ist ein separates Thema, dass ich mit dem Vermieter klären muss. Ich stelle mir nur die Frage ob es da einen Zusammenhang gibt?

...zur Frage

Warum sind meine Fenster von innen Nass?

In meiner Wohnung herrschen 25 Grad und die Fenster beschlagen. Wie kommt das? Ich lüfte den ganzen Tag über und mache abends Heizung an. Über nacht mache ich die Heizung aus und morgens sind in der ganzen Wohnung die Scheiben so doll beschlagen, dass pro Fenster 1 Handtuch zum abwischen gebraucht wird weil die so nass sind... Help!!!

...zur Frage

Ab wann Schaltet man die Heizung im Winter an?

Mich würde Interessieren ab wann ich die Heizung anstellen könnte, oder sollte ich noch abwarten bis es zu minus graden kommt? und mich zuhause Stattdessen wärmer anziehe.

...zur Frage

Ab welcher Außentemperatur muss die Heizung nachts an bleiben?

Hallo

Wollte mal wissen ab welcher Außentemperatur unser Vermieter die Heizung Nachts anlassen muss. Und gibt es da vieleicht einen Gesetzes auszug???

Danke und gruß

Jens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?