Ab wann lässt sich mit Instagram Geld verdienen, ab 10.000 Abonennten vielleicht schon?

4 Antworten

Ich denke auf 10.000 Abonennten darf man schon Stolz sein, meinen Glückwunsch. Vermutlich kann man das auch monetarisieren, aber mein persönlicher Eindruck ist, dass man immer weniger verdienen kann und solch ein Geschäftsmodell hat zwei wesentliche Nachteile:

Dann kommt es natürlich noch auf das Thema an, für welches Anzeigen geschaltet werden. Bestimmte Themen sind nichts Wert, da kann man noch so viele Abonnenten haben. Da kannst dann nur selbst Werbung oder Product Placement machen.

Wenn Du Spaß an der Sache hast OK, aber ansonsten würde ich nicht auf einen US-Konzern als Arbeitgeber - in dieser Form - setzen, sondern auf was solides wo man überall arbeiten kann und wo es einen Vertrag gibt.

Also eigentlich kannst du bereits mit 10k Geld verdienen, indem du Werbung machst oder kleinere Accounts promotest. Mit 10k wirst du aber vielleicht um die 5-7€ verdienen (feed Post). Mit 200k kannst du schon (je nach Engagement rate) 40-50€ pro Werbung verdienen. :)

lunidrip
Fragesteller

Quelle?

Rhaenyra  06.06.2020, 01:22
@lunidrip

Erfahrung, ich habe selber 3 Seiten (meine Main: 3.6mio, meine Backups 107k und 221k)

Wenn du anfragen bekommst z.b ob du werbung machen kannst dann kann man schon 100€ verdienen pro video

Turbomann  07.06.2020, 12:29

Und wie sieht das dann aus, wenn jemand vom Amt Geld bekommt?

Wenn du dir einen anständigen Job, am besten natürlich in Vollzeit suchst, bekommst du auf alle Fälle Geld (Lohn) dafür, der deinen privaten Lebensbereich finanziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung