Können die mein instagram Account hacken?

6 Antworten

Wenn Sie dir gedroht haben kannst du zur Polizei gehen aber am besten einfach alles Screenshoten und wenn da etwas passiert auch zur Polizei gehen einfach zur Polizei gehen als normale Deutscher Staatsbürger geht man zur Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, guten Abend,

es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass die dich hacken, das einzige (was einfach wäre) ist, wenn sie dir einen Link schicken, und soetwas schreiben wie: „Hier, guck mal, deine Bilder wurde geklaut [Link]“ egal was du tust, Klick nicht diesen Link an, der Link würde dich dann nämlich zu einer Seite führen, wie genau so aussieht, wie die echte Instagram Website, und da steht, dass man sich anmelden soll, und egal, was ihr tut, gebt da nicht eure Daten ein!!!! Damit schickt ihr eure Daten dann nämlich eigentlich nur an diese dritten Personen weiter, die eure Daten dann nur eingeben muss, und sie sind in dem Account drin! Deswegen empfehle ich aktivere die 2FA (dann bekommst du bei jeder Neuanmeldungen einen sechsstelligen, zufällig generierten Code per SMS auf dein Handy geschickt, und öffne keine Links!)

Diese ganze Methode nennt sich im Übrigen Phishing (da gibt es auch eine Recht interessanten Wikipedia Artkiel zu)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN können die nicht.

Man kann dein Acc nicht so einfach hacken.

Ignoriere einfach alles an Drohungen und blockiere sie .

Klicke auf keine Links von denen und gebe keine Daten an sie .

Sie versuchen gerade die einzureden, dass Sie etwas von dir haben, was nicht stimmt.

ALSO: Blockieren, auf keine Links klicken, die du via Insta geschickt bekommst und locker bleiben.

Dir geschieht schon nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar ist das Möglich. Sogar YouTube kann man hacken. Aber Leute die dir das einfach so schreiben können sowas definitiv nicht. Dafür braucht man Jahrelange Erfahrung in dem Gebiet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Möglich ja aber warum sollten die das machen? Wieso schreiben die dir das erst und hacken nicht einfach?