Ab wann labert jemand Schei*e?

5 Antworten

Ab dem Zeitpunkt, wenn man über Sachen redet, von denen man keinen blassen Schimmer hat, aber so tut, als wäre man voll der Checker mit übelst dem Plan und sich für so übertrieben großartig, wichtig und überzeugend hält, dass man dadurch dann, zumindest meistens, die Intelligenz des Gegenübers beleidigt, in dem man annimmt, dass derjenige das eh nicht rafft...

Oder -

Wenn man einfach ganz offensichtlich nur Bullshit von sich gibt, iwelches Zeug von diversen Socialmedia Plattformen das man aufgeschnappt hat, welches 1., meist eh nicht stimmt und /oder 2., keinen wirklich interessiert weil es einfach hohl, dumm und belangloses, oberflächlichliches Geschwafel - ohne nennenswerten Inhalt oder Mehrwert ist.

Wenn man etwas was sich gut anhört /gut ankommt, was man iwo gehört oder gelesen hat, als seine eigene Meinung ausgibt, ohne sich auch nur im Ansatz darüber Gedanken gemacht zu haben, immer als die einzig wahre Meinung über die aller anderen stellt, ohne in der Lage zu sein, diese mit Argumenten vertreten zu können.

Wenn man immer meint, seine angebliche Meinung kundtun zu müssen, auch wenn nicht danach gefragt wurde.

Wenn man meint, sich über etwas aufregen zu müssen, was ein anderer gesagt oder geschrieben hat, ohne den Inhalt oder Zusammenhang dessen verstanden zu haben und auch nicht in der Lage ist, auf Argumente oder Erklärungen einzugehen und/oder angemessen auf Kritik zu reagieren.

Aber auch -

Wenn man andere Menschen schlecht macht, indem man Lügen über sie verbreitet, Gerüchte in die Welt setzt, über jeden herzieht, gerade wenn derjenige nicht zugegen ist, nur negatives zu erzählen hat, sich dabei immer als Opfer darstellt, andere nur abwerten kann und offensichtlich nur diskreminierendes und verächtliches Zeug von sich gibt, einzig und allein aus selbstüberzogenen und egoistischen Gründen, um sich als besser darzustellen als man ist, nur um sich gut fühlen zu können.

Wenn man nur über Oberflächliches redet, immer die Klappe offen hat, ob man nun was zu sagen hat oder nicht, ständig redet aber nichts sagt, vor allem über andere und von sich selber nie was zu erzählen hat, sich immer und überall einmischt, ob's einen selber betrifft oder nicht, seinen Senf zu allem dazugeben muss und seinen Mist, ständig zum Thema macht.

Nicht zu vergessen:

Prahlen und Protzen, womöglich mit erfundenen Dingen, um damit Neid zu provozieren, gehört dazu.

Stänkern, Beleidigen, Provozieren um Streit und Unmut zu erzeugen, auch.

Anderen lautstark und vor Publikum, ihre Schwächen und Fehler vorzuhalten, um diese bloßzustellen...

Fakten ignorieren und das Gegenteil behaupten.

Und wahrscheinlich noch einiges andere mehr....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...die reicht für mehrere Leben 😉

Ab 07:45 Uhr.

„Labern“ an sich ist schon abwertend für „reden“. Der Rest ist selbsterklärend.

In deinem Beispiel ist „labern“ FALSCH von dir verwendet.

Erstens meint er mit „wir“ vermutlich nicht dich konkret, sondern die Mehrheit der verständigen Menschheit. Eine gewisse Grundvernunft anzunehmen, ist legitim.

Jemand labert, wenn er undurchtacht seinen Frust ablädt, der niemanden interessiert, wenn er über seine Lieblingsverschörungstheorie erzählt oder ähnlich unerwünscht nach Aufmerksamkeit sucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Deutschlehrer

Das kann man nicht pauschal sagen. Was für den einen Schei*e labern ist, kann für einen anderen etwas hoch intelligentes und interessantes sein. Das kommt also immer auf den Standpunkt des Zuhörers an.

Liebe Grüße

Wenn jemand wider die Fakten gequirlte Scheiße von sich gibt!

Für mich beginnt es unter anderem da, wo jemand etwas behauptet, was er glaubt zu wissen und so tut als wäre das die alleinige Wahrheit!

Gerade habe ich in einem anderen Beitrag jemanden „korrigiert“ 😉, weil er schrieb:

„Es widerspricht dem, was wir wissen!“

Er darf gerne schreiben, was er alles weiß oder nicht weiß, aber er labert 💩, wenn er sich anmaßt, für andere zu sprechen, die er gar nicht kennt! 🤓