Ab wann Krankmeldung?

4 Antworten

Was steht denn im Ausbildungsvertrag zum Punkt: Krankheit, drin ? Je nach Firma und Öffnungszeiten kannst du jetzt schon anrufen und denen das mitteilen. Die jenigen haben dich ja eingeplant. Zur Krankmeldung: Es gibt Unternehmen die sie am ersten Tag brauchen, manche erst bis zum dritten Tag. Dies ist unterschiedlich. Daher heute dann zum Arzt und beim Telefonat erfragen, ob die diese am Mittwoch mitbringen kannst. Gute Besserung.

In der Regel steht auf der Homepage der Schule, ab wann das Sekretariat besetzt ist.

Anrufen - jetzt - denn das Sekretariat wird auch jetzt schon besetzt sein- oder zumindest eine Ansage haben ab wann jemand erreichbar ist.

Und ich würde mit an Deiner Stelle in jedem Fall ein ärztliches Attest besorgen.

Ab jetzt, bis du jemanden erreichst.

Ist es eine rein schulische Ausbildung oder geht es um den ersten Tag in der Berufsschule im Rahmen einer dualen Ausbildung, also mit Ausbildungsbetrieb? Bei letzterem musst du nicht nur die Schule, sondern auch den Betrieb über deine Erkrankung informieren!

pachtea11
Fragesteller

Eine schulische Ausbildung