Ab wann Kosenamen vergeben?

3 Antworten

Das ist in jedem Alter gleich seltsam (aber irgendwie lustig).

Ich würde von einem Kosenamen abraten. Jeder Name hat eine Bedeutung. Ihr habt euch doch schon vor der Geburt, als ihr schon wusstet, dass es ein Mädchen oder ein Junge sein wird, einen Namen ausgesucht. So soll das Kind heißen. Warum wollt ihr dem Kind jetzt einen Kosenamen geben, der den eigentlichen Namen verstümmelt? Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, dass die Person ein Leben lang diesen Kosenamen beibehält. Mein Bruder sollte Hans Joachim heißen, wurde aber von Anfang an Sohni genannt. Mit dem Namen starb er auch. Bei der Namensvergabe sollte man auf einen klangvollen Namen achten, also möglichst viel Vokale. Der Name prägt die Persönlichkeit.

LG von Manfred