Ab wann ist man Vollschlank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vollschlank" ist wie "kräftig gebaut" nur eine nette Umschreibung für DICK. Und da gibt es keinen präzisen Grenzwert.

Wenn eine Sanduhr-Figur kaum oder nicht mehr erkennbar ist, kann man das "vollschlank" nennen.

Ich würde als Faustformel die US Definition betrachten , da ist Dicksein schick. Ich setze vollschlank mit bbw gleich , ab 200 lb=90 kg. Ssbbw ab 300lb=136 kg

WPS00  23.06.2020, 18:16

Kommt doch auch auf die Größe an.

Toflocke  24.06.2020, 15:50
@WPS00

Natürlich , da hast du Recht . Sind halt Durchschnittswerte oder wie geschrieben eine Faustformel

Vollschlank also dick fängt für mich persönlich bei Kleidergröße 46 an

matmatmat  19.06.2020, 21:10

Gut, daß ich nur Herrengröße 31 habe :-D

matmatmat  19.06.2020, 21:12
@Pia1234189

Ich war mal Sportler, aber dann kam die Arbeit... und man kann mit Größe 31 durchaus über 180 sein, man muß nur kurze Beine haben. Trotzdem noch 15 Größen von "vollschlank" weg :-P

würde sagen ab kleidergröße-40/42

Kenne die Bezeichnung nicht, aber bei einem BMI unter 19 ist man glaube untergewichtig😅

LG:)