2. erkläre anhand eines Beispiels, welcher Unterschied zwischen spannenden und Spanlosen Trennverfahren besteht?

1 Antwort

und spannende Trennverfahren sind eben welche, von denen man den Ausgang nicht kennt, und man beim Trennen gespannt zuschaut.

spanend = erzeugt Späne

spannend = ist äußerst interessant

nicht spanend  = erzeugt beim Trennen keine Späne oder Schleifstaub

nicht spannend = insgesammt langweilig

suuper Antwort ;-))
Gehört eine Scheidung zu spanende oder nicht spanendes Trennverfahren weil da oft die Fetzen fliegen ?

@newcomer

Scheidung gehört in vielen Fällen dann eher zu den spannenden Trennverfahren, es sei denn, sie wird einvernehmlich abgewickelt.

Spanend wird das erst, wenn dabei die Möbel aus dem Fenster fliegen...

Dankeschön für Ihren Antwort :)

Kannst du auch noch den Unterschied zwischen "insgesammt" und "insgesamt" erklären?

@Machtnix53

insgesammt ist ein Tippfehler, der wohl unbemerkt raus gegangen ist.