Ab wann ist man sprachbegabt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Forschung hat herausgefunden, dass Kinder, die frühzeitig eine zweite Sprache lernen, auch später weitere Sprachen sehr viel schneller erlernen können.

Das Gehirn ist sozusagen von Anfang an flexibel auf unterschiedliche Sprachsysteme eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fairydarling
27.01.2016, 22:07

Dankeschön :)

0

Das ist relativ. Würde mal sagen, dann wenn man extrem leicht und schnell gut eine neue Sprache lernen kann, und / oder schon viele Sprachen GUT beherrscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fairydarling
25.01.2016, 21:17

und die oben genannten Fragen? Trifft das auf eine Sprachbegabung zu?

0

Kann es sein, dass Du mit Deiner Frage etwas ganz anderes rausfinden willst? Ich mag fragen nicht, bei denen ich als Antwortender das Gefühl habe, für irgendeine Argumentation gebraucht zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fairydarling
26.01.2016, 06:54

Nö, ich brauche das nicht für eine Argumentation. Trotzdem danke :)

0

Frage 1+2 : Sprachbegabt  -ja !

Frage 3 : Nicht wirklich sprachbegabt - nur externes "Lob"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fairydarling
25.01.2016, 21:54

okay, vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?