Ab wann ist man sprachbegabt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Forschung hat herausgefunden, dass Kinder, die frühzeitig eine zweite Sprache lernen, auch später weitere Sprachen sehr viel schneller erlernen können.

Das Gehirn ist sozusagen von Anfang an flexibel auf unterschiedliche Sprachsysteme eingestellt.

Dankeschön :)

Frage 1+2 : Sprachbegabt  -ja !

Frage 3 : Nicht wirklich sprachbegabt - nur externes "Lob"

okay, vielen Dank :)

Das ist relativ. Würde mal sagen, dann wenn man extrem leicht und schnell gut eine neue Sprache lernen kann, und / oder schon viele Sprachen GUT beherrscht.

und die oben genannten Fragen? Trifft das auf eine Sprachbegabung zu?

Kann es sein, dass Du mit Deiner Frage etwas ganz anderes rausfinden willst? Ich mag fragen nicht, bei denen ich als Antwortender das Gefühl habe, für irgendeine Argumentation gebraucht zu werden.

Nö, ich brauche das nicht für eine Argumentation. Trotzdem danke :)