Ab wann ist man in Südkorea von der Militärpflicht befreit?

1 Antwort

Alle Männer mit koreanischer Staatsangehörigkeit müssen das machen, Befreiung gibt es nur dann wenn die Person körperlich so eingeschränkt ist, dass sie wirklich nix machen kann. Die Einschränkung muss dann massiv sein, ist nicht so nett wie hierzulande.

hannynewjeans  16.12.2023, 16:55

wenn ich in deutschland geboren bin und nach korea ziehe muss ich zum militär. oder wenn ich Amerikaner bin und ein Amerikanischen pass hab mus sich dann zum millitär

Ahri05
Beitragsersteller

Also ist es egal welcher Nationalität Jemand angehört, solange er die koreanische Staatsangehörigkeit hat?

LePetitGateau  09.04.2021, 18:31
@Ahri05

In den allermeisten Fällen hat eine Person nur diese eine Nationalität. Aber selbst wenn es eine Doppelstaatlichkeit mit Koreanisch ist, muss der Militärdienst trotzdem abgeleitet werden