Ab wann ist man Goth?
Hätte mal eine Frage an alle Goths, ab wann ist man eurer Meinung nach ein richtiger Goth.
Ich bezeichne mich ja nicht als Goth sondern ziehe mich einfach dunkel an, das gefällt mir einfach. Ich höre aber keine Musik die für Goths typisch ist und darum denke ich halt das ich eher nicht teil der Szene sein sollte.
Darum wollte ich mal Fragen was Goths darüber denken und was für Kriterien man erfüllen muss das man sich überhaupt Goth nennen könnte.
2 Antworten
Wenn man sich mit den Inhalten der Szene auseinandersetzt und sich für die Subkultur engagiert. Goths tragen in der Regel auch außerdem nicht einfach nur dunkel/schwarz sondern häufig recht aufwendige Outfits, die man sehr klar von "einfach nur dunkel/schwarz" unterscheiden kann. Es gibt natürlich Ausnahmen wie beispielsweise der Arbeitsplatz. Aber "dunkel" oder "schwarz" tragen viele Menschen. Das ist völlig uninteressant.
Also, wenn man zu den nonkonformistischen Goths gehören will, muss man die gleichen Sachen und Dekoartikel tragen wie sie und die gleiche Musik hören wie sie.
Dann bist Du richtig, wie gesagt, non-konformistisch.
Ich denke mal, die Hemmschwelle ist erreicht, wenn Du Nietenhals- und Armbänder trägst, Dir die Augen tiefschwarz schminkst und Deinen Kopf in einen Eimer voll Patchouli tauchst.
Nett, aber Gothic ist nicht nur ein Modestil, es ist eine Lebenseinstellung.