Ab wann ist man eine sehr gute (beste)Freundin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sarahleiiiin, du hast doch alle Voraussetztungen um eine sehr gute Freundin zu sein. Leider hast du dein Alter nicht dazu geschrieben. Für mich sieht meine beste Freundin so aus. Sie ist ehrlich und vertrauenswürdig, kann gut zuhören, kann auch Geheimnisse für sich behalten. Ist ´nicht indiskret. Sie weiss auch wenn sie mal schweigen muss. Vor allem hat sie Humor und kann auch herzhaft lachen. Wir können uns mitten in der Nacht anrufen, wenn dringender Sprachbedarf vorliegt. Mit meiner allerbesten Freundin würde ich meine letzte Scheibe Brot teilen. Du wirst es nicht glauben, aber so eine beste Freundin habe ich.

sarahleiiiin
Fragesteller

Vielen Dank für diese tolle Antwort:) Meine beste Freundin ist auch genauso und sie schätzt genau solche Dinge an mir:) Und ich wollte wissen ob andere das auch als gute Eigenschaften für eine solche Freundschaft sehen:) Nochmal Danke für die tolle Antwort:)GLG Sarah

Christa251248  23.04.2011, 20:31
@sarahleiiiin

Liebe Sarah, habe ganz herzlichen Dank, dass ich dir die hilfreichste Antwort geben konnte. Habe mich sehr darüber gefreut.

elenore  24.04.2011, 12:13

Liebe Christa, du hast mir aus tiefster Seele gesprochen, denn ganz genau so sehe ich es auch. Es ist ein Geschenk des Lebens, einen Menschen getroffen/kennengelernt zu haben und sie als "beste Freundin"  nicht nur zu betiteln, sondern sie auch ins Herz und ins Leben als solche integriert zu haben;  was immer auch auf Gegenseitigkeit beruht!!!!

Nein, völlig unwichtig.

Bist Du nachts um 3 am Telefon, wenn Deine Freundin Kummer hat?

Hilfst beim Liebesbrief schreiben und hältst auch unter Folter die Klappe darüber???

Stehst Du Deinen Freunden auch mal bei, wenn sie Streit mit Eltern haben - ohne die Eltern zu verärgern??

ja - kommt aber auch auf den Gegenpart an. über das : bin immer für andere da" würde ich noch mal nachdenken, weil das sehr gefährlich sein kann , zu mindest wegen des immer. Schränk das mal ein wenig ein - dann geht es dir auch besser. Gruß Blacky04

wenn du jemanden findest der dich aufgrund dieser eigenschaften als "bester" freund sieht dann schon, ansonsten wohl nicht

Solche Fragen seh ich mir am Tag 10 mal an ... Wir können es überhaupt nicht wissen ! 1. Wir kennen sie nicht. 2. Wir kennen dich nicht. 3. Wir wissen nicht welchen Charakter ihr beide habt. 4. Es gibt sehr viele Gründe !