Ab wann ist Federverlust unnormal?

Das letze Bild ist von heute, die restlichen von vor ca. 3 Wochen.

Könntest du vielleicht noch ein Bild von den Vögeln machen?

Das ich mir das ansehen könnte?

Ka wie man Bilder nachträglich noch einfügen kann...Aber kahl sind die nicht und haben auch keine Lücken im Gefieder falls es in die Richtung gehen soll...

Ja du Kannst auf Frage ergänzen, und dann nachträglich Bilder einfügen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird unnormal, wenn der Vogel Schwierigkeiten beim Fliegen bekommt oder wenn man kahle Stellen im Gefieder erkennen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Wenn Sie die Federn über einen längeren Zeitraum sammeln, dann werden Sie irgendwann alle Federn ihrer Vögel gefunden haben.

Denn die Mauser dient ja dem Wechsel des gesamten Gefieders.

Eine normale, reguläre Mauser wechselt die Federn aber so, dass die Vögel voll flugfähig bleiben und keine auf den ersten Blick sichtbaren Lücken im Gefieder entstehen.

Im Detail verläuft eine Mauser oft artspezifisch und es können auch unterschiedliche Arten der Mauser unterschieden werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung