Ab wann ist euch ein Gourmet-Restaurant zu teuer?

7 Antworten

Wenn sich das jemand leisten will, bitte.

Man kann aber auch für sehr viel weniger Geld gut essen.

"bei einem 5 Gänge Menü für 250€ also das ist für mich die grenze." Für wie viele Personen denn?

Damorak
Fragesteller

pro Person 250

zwxinker  08.04.2022, 15:41
@Damorak

Ja dass kann man mal machen, würde jetzt nicht jedes Wochenende so essen gehen. Solange es nicht zum einem wiederkehren Ablauf kommt in kurzer zeit ist der Preis in Ordnung und akzeptabel.

In der Regel gehe ich lieber in ein gut bürgerliches bayrisches Wirtshaus oder zum Italiener, Griechen oder Asier.

Aber so einmal im Jahr (z.B. an Silvester) oder zu einem besonderen Anlass kann man das schon einmal machen.

ob das ein Gourmet Resaurant ist entscheitet nicht der Preis sonder Qualität der Zutaten und Geschmack des Essens.

Überzogene Preise findet man auch an exponierten Plätzen für Currywust und co.

Ich war 1 mal in einem Sternerestaurant und hab für 7 Gänge auch knapp 300€ ausgegeben, kann mal einmal im Leben machen aber Ich persönlich bräuchte es nicht nochmal denn die Portionen machen absolut nicht satt