Ab wann ist es zu spät mit voltigieren anzufangen?
Hiii,
Ich möchte mit dem voltigieren anfangen. Ich mache außerdem auch 2-mal die Woche Sportakrobatik. Ich bin sehr gelenkig und habe auch sehr viel Körperspannung und Kraft. In Akrobatik bin ich Oberpartnerin. Aber nur weil ich erst bei den kleinen angefangen habe. Ich hätte definitiv auch die Größe die Hebefigur zu sein. Vor fast einem Jahr bin ich noch ca 5 Jahre geritten. Allerdings ist mein alter meine Bedenken. Ich werde in ein paar Monaten 14. Ist es dann zu spät anzufangen?
Könnte mir einer helfen, der ev schon voltigiert und Erfahrung hat.
Vielen Dank!
5 Antworten
Es ist nie zu spät, wenn du eine gewisse Grundsportlichkeit und Beweglichkeit hast. Du musst keinen Spagat können, aber du solltest auch nicht bis jetzt dein ganzes Leben nur auf der Couch gelegen haben.
Mit 14 Jahren ist aber eigentlich noch alles drin :) Außer jetzt vielleicht sowas extremes wie Olympia.
Hab einfach Spaß und glaub immer an dich!
Überspagat wow, das ist doch top! Ich denke du wirst da keine Probleme haben :)
Zu spät ist, wenn du 100 kg + wiegst, dann hat das Pferd keinen Spaß mehr dran. ansonsten kannst du auch mit 80 noch anfangen...
Hahaha nein ich wiege nicht mal zur Hälfte 100kg. Aber danke!
Finde ich nicht dass es zu spät ist . Ich voltigiere schon 4-5 Jahre. (Nur das Pferd sollte nicht das kleinste sein).Viel Glück! 🐎🐴
Hallo brauchst keine bedenken haben, na klar kannst das Voltigieren anfangen,
Du kanst es immer anfangen.
W14
Ich kann ein Überspannt auf beiden Seiten und auch querspagat! Vielen Dank! :)