Zu spät um gelenkiger zu werden?

7 Antworten

Ich wiege konstante 79 Kilo und bin dennoch gelenkig. Das hat nix mit dem gewicht zu tun. Du musst früh anfangen, mit den Jahren kann man irgendwann nicht mehr gelenkig werden daher die Knochen fast oder schon ausgewachsen sind.

Hey :)

Zuerst einmal sind deine Körpervorraussetzungen absolut in Odrnung. Probleme gelenkig zu werden hat man nur mit extremen Übergewicht, was du aber nicht hast.

Wie die anderen schon sagten kannst du mit regelmäßigem Training auf jeden Fall die Gelenkigkeit fördern. Dafür würde ich dir einen Gymnastikkurs empfehlen, wenn du zuhause nicht alleine Trainieren willst.

Falls doch, dann informiere dich auf jeden Fall sehr genau über die einzelnen Übungen und deren Technik. Ansonsten kann es schnell die Verletzungen kommen.

Es stimmt wohl, dass du es in deinem Alter nicht so leicht hast wie jüngere, gelenkig zu werden. Gib der Sache einfach genügend Zeit und dann wirst du Stück für Stück Verbesserungen sehen.

LG

Nein alles im grünen Bereich :)

du könntest zum Beispiel Ballettstunden nehmen oder zum Turnen gehen...

wenn du es unkomplizierter willst guck dir einfach ein paar clips auf youtube  mit dehnübungen an.

Du wirst sehen das geht schneller als du denkst.Aber mit 15 stehen dir beim Dehnen noch alle türen offen manche fangen auch erst im erwachsenen alter damit an ;)

viel spaß und erfolg ! aber sei am Anfang vorsichtig und wärme dich immer auf!Dehnen mit kalten Muskeln ist ganz schlecht ;)

Was hat das denn mit abnehmen zu tun? Du müsstest vom Gewicht her sehr schlank sein und hast Idealgewicht.

Um gelenkiger zu werden solltest du Gymnasik/Turnen etc. als Sport anfangen und dich viel dehnen. Ein bisschen ist das auch Veranlagungssache. Sicher wirst du nicht mehr im russischen Staatszirkus auftreten, aber um erfolgreich und gut Gymnastik zu treiben ist es mit Sicherheit noch nicht zu spät ;)

Viel Spaß!

Das ist eher so wie Muskelaufbau, ständige Übung bringt den Erfolg, egal welches Alter.