Ballett und Modern Dance. Wann sollte man anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selber bin jetzt 15 und habe mit 13 angefangen Ballett und Jazz zu tanzen. Ich habe sehr schnell gelernt und tanze jetzt schon Grad 5. Also ich muss sagen, es ist zwar mit viel Arbeit verbunden, aber wenn man sich wirklich viel Mühe gibt und es mit ganzem Herzen macht, kann man erreichen was man will. Ich fange nächstes Schuljahr sogar schon mit Spitze an :))) Also, lass dich nicht von deinem Alter einkriegen, mach das was du wirklich möchtest.

Ballett sollte man eigentlich sehr früh anfangen, wenn man professionell tanzen möchte oder beruflich tanzen möchte. Man kann aber auch später anfangen, auch wenn man dann nicht so weit kommen wird. Spaß macht es dann aber trotzdem ;) Und Dehnbarkeit und Körperhaltung kann man lernen. Da ist nicht alle Talent. Man muss nur fleißig üben.

ich will nicht behaupten ich kenn mich damit aus aber in dem alter ist es, denke ich, wirklich viel zu spät

Fang an sobald du Zeit und Lust dazu hast, Es ist nie zu spät. (Es wird nur mit höheren Alter nicht einfacher) Grade mit 15 nicht.