Voltigieren: kann man wieder einsteigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du natürlich. Ob du Turniere starten kannst, hängt davon ab, wie weit du gekommen bist, denn für Schritt (LK Nachwuchs=LK N) biste zu alt, as geht diese Saison nur für JG 2001 und jünger. Galopp-Einsteiger wäre die nächste, die geht diese Saison für JG 1999 und jünger, das könntest du also dieses Jahr un nchstes Jahr noc machen. Danach musst du alles im Galopp machen... aber das war ja nicht deine Frag... ich hätte ganz ehrlich keine idee wie du deine eltern überzeugen könntest...

Einsteigen ist jederzeit möglich. Bei uns kommen öfters welche wieder die schonmal voltigiert haben als Kinder. Teilweise mit 20-25 Jahren fanden die wieder an. Also ist es für Dich überhaupt kein Problem mit deinen jungen 15 ;). Überzeugen kannst du Sie mit all den Argumenten für das Volti halt gut ist. Bewegung, Koordination, bleibst fit, Teamfähig wird gestärkt, soziales Umfeld, Umgang mit Tieren, Verantwortung für andere übernehmen (Obermänner halten, etc.). Volti ist eins der Hobbys die eine Vielzahl von Vorteilen hat. Normalerweise sollte es keinen Grund geben weshalb sie dich nicht mehr voltigieren lassen. (Außer das Geld dazu ist nicht vorhanden).

Kaninchensprung
Fragesteller

Vielen Dank, ich versuchs einfach noch mal, vielleicht kann ich ja meine beste Freundin (Wir haben damals zusammen angefangen und auch aufgehört) überzeugen, wieder mitzumachen :D

Ja es ist auf jeden Fall möglich wieder anzufangen.😂