Ab wann ist es zu aufdringlich? HILFE!
In der Disco habe ich einen Typen kennengelernt, den ich gleich süß fand. Schließlich hat er mich auch angesprochen und mich zu etwas zu trinken eigeladen. Er hat mir auch seine Nummer gegeben ;-) Zuerst war ich darüber total glücklich, doch später hat er mich noch mal zu sich hingewunken, und mir den Arm um die Taille gelegt und mir einen Kuss auf die Wange gegeben sowie mich auch Hase genannt. Weil mir diese Situation schon sehr unangenehm war, bin ich dann auch schnell unter einem Vorwand zurück zu meinen Freundinnen verschwunden. Auch hat er sehr viel Kontakt mit Mädchen, vielen einen Kuss auf die Wange gegeben und so, er kennt sie aber laut seiner Aussage gut, weil er sozusagen in dieser Disco Stammgast ist. ;)
Er wollte auch das wenn ich Zuhause bin ihm eine SMS schreibe, hab ich dann auch gemacht, mit ab Ende... ich geh jetzt aber auch ins Bett ;) Als ich am nächsten Mohne Morgen auf mein Handy guckte war dort ein SMS mit: oh ohne mich? :(
In seinen weiteren SMS nannte er mich auch wieder Hasi oder Süße.
Ich finde dieses Verhalten einfach zu aufdringlich, und mag es nicht von einer fast fremden Person so gekost, berührt zu werden. Eine Freundin meinte nun aber, dass so ein verhalten normal sein. Der erste Eindruck (zu aufdringlich) nicht entscheidend ist und ich zu misstrauisch wäre...
Tut mir leid, dass sich so viel schreibe. Mein Gefühl sagt mit das ich mich von ihm lieber fernhalten sollte, für mich wirkt er wie jemand, der lieber mehr als nur eine Frau hat...
Nun bin ich aber auch schüchtern uns schnell verängstigt was die Jungs angeht. Was meint ihr?
Liebe Grüße und Danke :)
8 Antworten
Er ist ein Player glaube ich. Diese Masche zieht er wahrscheinlich mit 200 Mädchen pro tag ab. Hast dich richtig verhalten :)
Zu aufdringlich ist etwas immer dann, wenn es sich für jemanden so anfühlt. Das gilt für alle Lebensbereiche. Wenn man sich in einer Situation nicht wohl fühlt, ist das eben so. Es gibt keine "richtigen" und "falschen" Gefühle. "Ich fühle mich damit nicht wohl" hat nichts mit Misstrauen zu tun.
Ich finde es auch recht anmaßend und beinahe kontrollsüchtig, derart schnell so zu tun, als wärt ihr schon seit einer Weile zusammen. Da hätte ich auch ein komisches Gefühl, um ehrlich zu sein.
Du kannst - und solltest, wenn du den Kontakt zu ihm halten willst - ihm das auch genau so sagen, wie du das findest und dass es dich stört. Je früher man das klar stellt, um so weniger Probleme hat man später. Vielleicht kennt er es nicht anders, vielleicht hat sich noch keine getraut, ihm das offen zu sagen.
Das Bauchgefühl ist meist das Richtige! Wenn Dir der Typ zu aufdringlich ist, dann ist das für Dich richtig! Gib ihm eindeutig zu verstehen, dass er Dir zu aufdringlich ist. Du musst ihm gegenüber das auch nicht begründen (!!!), ein "ich mag das nicht'" muss ihm reichen.
Ob er ein "Aufreißer" oder einfach nur locker und beliebt ist, wirst Du vielleicht erst mit der Zeit herausfinden. Ist aber egal, was Du für Dich willst, ist für Dich richtig!
Wenn er schreibt "ohne mich" könnte man höchstens antworten "schon ein bisschen eingebildet, gell?"
Wann es zu aufdringlich ist kannst nur du allein für dich entscheiden.
Wenn man sich gut verstanden und gar etwas geflirtet hat, und er dich sehr sympatisch findet, empfinde ich ein scherzhaftes "ohne mich?" nicht tragisch. Über Kosenamen denkt Jede/r verschieden. Manche geben ihrem kompletten Freundeskreis Namen dass man sich fragt was die Leute genommen haben, andere stört es bereits wenn nur der Spitzname des eigentlichen Namens (Steffi statt Stephani zB) gerufen wird.
Wenn du dich für ihn noch immer interessierst, dann weiße ihn freundlich darauf hin dass dir solche Sprüche unangenehm sind.
Ja, für männliche Schlampen ist so ein Verhalten normal.