Ab wann ist es gut?

10 Antworten

" Gut " ist je nach Nutzer unterschiedlich, aber man könnte sagen, dass jemand ein " guter " Nutzer ist, wenn er / sie gute und hochwertige Beiträge zu Fragen schreibt. 😄😁 Auf jeden Fall basiert sich die Qualität Deines Kontos anhand Deiner Beiträge und nicht Deines Levels, vorallem dass es nur eine Hauptsache, die Deine Aktivität zeigt. Stelle Dir vor, dass Du einen Nutzer mit Level 70 oder 80 findest und er gibt ( fast ) keine Mühe in seinen Antworten, in denen die Anzahl der Wörter nur eine oder zwei ist. 😑

Doch selbstverständlich ist Level 30 Dein erster, großer Meilenstein, die Du auf GF erfahren kannst. Ab diesem Punkt kannst Du Gutefrage werbefrei nutzen, was einfach ist, weil nur 25k Punkte dafür benötigt sind, die man schnell erreichen kann, wenn man auf dieser Plattform aktiv genug ist. Je besser die Qualität Deiner Beiträge, bzw. Antworten oder Fragen ist, desto wird Dein Level schneller steigern. :)

Gutes Gelingen. 🤗😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Naja, Level 20 hat man recht schnell, wenn man aktiv ist.

Für Level 30 muss man dann schon einiges an Zeit investieren.

Für alles darüber, muss man mindestens einige Monate (wenn man wirklich viele und gute Beiträge verfasst, auch nur ein paar Monate) dabei sein.

(So zumindest meine derzeitige Einschätzung.)

MrMurbyk  27.06.2023, 15:11

Und noch nebenbei:

Auch das gf-Team sagt, dass das Levelsystem nur dafür da wäre, um die Nutzer zu motivieren, gute Beiträge zu verfassen und aktiv zu sein.

Hi. Ein gutes Level wäre 40-42. Wenn man nehr hat, ist das auch besser, aber das Level sagt ja nicht aus wie gut man ist. Kann ja auch alles gecheatet sein bspw. mit einem 2 Account.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

,,Gut" ist man, wenn man kompetente, hilfreiche Antworten gibt. Das Level spielt dabei keine Rolle. Es gibt auch Nutzer, die ein höheres Level haben und deren Account besteht trotzdem größtenteils aus Gülle.

Ab Level 40 wird es interessant für mich. Da schaue ich, wenn ich einen guten Beitrag lese, auch gerne mal aufs Profil. Das sind keine Eintagsfliegen. Die Nutzer sind meist schon über Jahre dabei und die Qualität stimmt überwiegend. Letzteres kommt natürlich auch bei frischen Profilen sehr oft vor. Aber es ist für mich immer so, wie ein bisschen auf Bewährung. Man muss sehen, ob die Ausdauer auch bestehen bleibt.