Ab wann hat man ein gutes Level erreicht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ab Level 30 65%
Ab Level 40 oder mehr 24%
Ab Level 20 6%
Ab Level 25 6%
Unter Level 15 0%
Ab Level 15 0%
Ab Level 35 0%

11 Antworten

Ab Level 40 oder mehr

Ich denke, Level 40 sollte es mindestens sein. Dann hat man ein Zeichen gesetzt. Natürlich kommt es immer auf die Beiträge an. Qualität sollte vor Quantität stehen. Ein schnell erreichtes hohes Level, lässt mich immer ein wenig die Augenbraue heben.

Level 47 habe ich in 2.6 Jahren erreicht, bei fast täglicher Teilnahme.

Schwierige Frage für die es so keine eindeutige Antwort gibt. Die Level haben eine Aussagekraft in Bezug auf Aktivitäten eines Nutzers (also Quantität).

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#external/

Das ab Level 30 die Werbeeinblendungen wegfallen kann man dann als finale Anerkennung des Plattformbetreibers werten hier für genug Traffic (den benötigt GF als werbefinanzierte Plattform) zu sorgen. Von daher hat das Level 30 schon eine entsprechende Bedeutung.

Die dort unter dem Link getätigte Aussage

Anhand Deines Levels erkennen andere Nutzer sofort, wie hilfreich und engagiert Du in der Community bist

wird einigen Nutzern allerdings nicht gerecht.

Unter den Usermoderatoren haben wir einige Gegenbeispiele von Communitymitgliedern die sich halt mehr in der Moderation wiederfinden und sich hier (trotz niedrigem Level) engagieren.

Das signalisieren dann z.B. die Moderationsstufen ab Junior Usermod.

Dies nur als ein Aspekt. Man sieht z.B. Nutzern die früher Moderatoren waren und nicht mehr in der Moderation tätig sind anhand ihres Levels dann nicht mehr an was sie in der Tätigkeit für die Plattform geleistet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Ab Level 30

Hi. Das hier ist ein gutes Level, denn ab da werden endlich alle Werbeanzeigen dauerhaft deaktiviert. Man schaltet danach nur noch 1 neue Funktion frei und dann geht es (wenn man Level sammelt, warum auch immer) erst los.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Es gibt keine guten und schlechten Level. Selbst mit einer Antwort kann man hier jemandem weiter geholfen haben. Selbst eine Frage kann interessant sein und einen zum Nachdenken anregen. Manche Nutzer hier sind vor allem in den Kommentaren aktiv, korrigieren dort Antworten, diskutieren mit Leuten. Punkte gibt es dafür vergleichsweise wenige. Weniger wichtig sind deren Aktivitäten dadurch nicht.

Helfer780
Fragesteller

Ein hohes Level in kurzer Zeit zeigt von hoher Antworterate.

aalbtraum, UserMod Light   13.06.2023, 15:55
@Helfer780

Hier geht es meines Erachtens eher um Qualität als um Quantität. Viele Antworten zu schreiben ist keine Kunst und sagt für sich genommen wenig über einen aus.

Ab Level 30

Hier ist die Bedeutung eines " guten Levels " je nach User ganz unterschiedlich, aber ich würde es sagen, dass man ab Level 30 schon " gut " ist, weil man die Werbungen deaktiverte. Das hier könnte der erste, große Meilenstein eines Nutzers sein, vorallem weil man Gutefrage mit vielen, freigeschalteten Rechten genießen kann.

Trotzdem zeigt das Level eines Nutzers keine " gute " oder " schlechte " Auszeichungen aus. Sofern man sich in einem bestimmten Thema gut auskennt und hilfreiche Beiträge schreibt, könnte es sein, dass man gute Wahrnehmungen von anderen Nutzern bekommt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte